Der kleine Prinz, Buch?

9 Antworten

Das Buch ist schon für kleine Kinder, also verständlich. Es ist nicht schlecht, wenn auch die Geschichte des Autors zum Erfolg beigetragen hat.

Ja, das ist ein Klassiker, hat eine wunderschöne Bildsprache und ist trotzdem gut zu verstehen. Das eignet sich gut für eine Buchpräsentation.

Der kleine Prinz ist ein Kinderbuch. Einfachstes Niveau. Bist du sicher, daß du so etwas vorstellen willst? Damit machst du dir ja die Chancen, eine gute Note zu kriegen, schon im Vorfeld kaputt.

Wir haben eine Liste bekommen, auf der einige Bücher drauf sind. Die besten sind leider vergeben bzw wurden verlost, weil mehrere das selbe wollten. Da nun nur noch eine geringe Auswahl ist, wollte ich einfach mal fragen wie dieses ist da es auch auf der Liste steht :-)

0
@rosawolken99

naja wie gesagt, es ist für ganz kleine Kinder geschrieben. Das wird Kindergartenkindern schon vorgelesen und ist auch in dieser Altersgruppe sehr verständlich. Also mir wäre es irgendwie unangenehm, so ein Buch vorzustellen.

0

Was möchtest Du wissen?