der kleine Nick HILFE :o

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

. . . klicken, dann auf 'galérie des personnages' , dann auf dem Drehbild auf 'Nicholas' und dann auf 'caractère'

0

"Hauptfigur und Erzähler der Geschichten ist Nick (Nicolas), ein kleiner, aufgeweckter Junge. Er schildert seine Erlebnisse in der Schule, zu Hause, beim Spielen mit seinen Freunden oder im Urlaub. Eines seiner Lieblingswörter ist „Prima“, was dem französischen „chouette“ entspricht und zu früheren Zeiten Bestandteil der französischen Jugendsprache war, die von Eltern in der Erziehung nicht gerne gehört wurde (vergleichsweise die Anmerkungen von Nicks Mutter in den Büchern, nicht immer wieder „prima“ zu sagen). Er ist kein besonders guter Schüler und versteht sich mit den meisten seiner Klassenkameraden sehr gut, auch wenn es immer wieder zu Streitereien kommt, die häufig in Prügeleien enden." (nach Wiki)

Was möchtest Du wissen?