Der kleine Kater kotzt Würmer?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die tiere husten die würmer aus der lunge und schlucken sie wieder ab. ob sie im magen übrleben, weiß ich nicht. du solltest auf jeden fall nach einer angemessenen inkubationszeit (2-4 wochen) einen kotabstrich bei den degus machen lassen. und ja, die würmer können auch menschen infizieren,wobei kleinkinder da am meisten gefährdet sind. von erwachsenen hab ich noch nie gehört, daß sie sich mit würmern infiziert haben.

ich lass bei meine tieren immer erst den kot untersuchen, bevor ich eine wurmkur mache. da kann der TA wurmbefall feststellen. wenn nix ist, muß man auch keine doch rechtbelastende kur machen.

das tierheim werdet ihr nicht drankkriegen, es ist oft so, daß eine einmalige kur nicht ausreicht.

euer katerchen wird bald gesund sein. viel spaß damit!

Danke für`n Stern!

0

so lange wie sie den kater haben kann es auch sein das er sich die würmer auch nach dem kauf zugezogen hat, oder?

0

Es ist immer eine Frage, welche Sorte Würmer die Katze hat und nicht jede Wurmkur ist für alle Würmer geeignet und meistens nützt so ne einmalige Wurmkur auch nicht viel, denn je nach Sorte Würmer sollte die Wurmkur entsprechend wiederholt werden.

Ja, auch wir können uns von ner Katze Würmer einfangen, aber Händewaschen, nach dem Reinigen des Katzenklos und wenn Du z.B. Erbrochenes wegputzen musst, hilft in aller Regel.

Ich denke nicht, dass Du das Tierheim dafür verantwortlich machen kannst, denn wenn die schreiben, entwurmt, hat das Katerchen sicherlich ne Wurmkur bekommen, aber wie gesagt, nicht jede Kur ist gegen jeden Wurm.

Wenn ihr das schriftlich habt mit der entwurmung, dann geht mit der Tierarztrechnung ins Tierheim. Ihr müsst aufpassen, und den Kater nicht küssen, oder so, sonst könnt ihr die Würmer auch bekommen. Und immer schön Hände waschen, wenn ihr ans Katzen- Klo geht. Ob der Degu das bekommt, kann ich nicht sagen. Wo würmer leben bei den Katzen weiss ich nciht genau. Mein Kater hatte auch welche, als ich ihn bekommen hat, da wars im Kot und er hat sie auch ausgebrochen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Kauf, Verkauf von Katzen sowie zum Tierheim im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?