Der Kalte Krieg Referat Aufbau

3 Antworten

Vielleicht könnte man am Anfang aus der Rede Churchills vom 05.03.1946 zitieren: "From Stettin in the Baltic to Trieste in the Adriatic an "Iron Curtain" has descended across the continent." (Eiserner-Vorhang-Rede)

@Takedo123 

hast du das Referat zufällig noch?

• Zusammenbruch der Anti-Hitler-Koalition
  • Teilung Deutschlands, Europas und der Welt
  • Stellvertreterkriege
  • Berlin als Brennpunkt des Kalten Krieges
  • Rollback-Politik der USA
  • Wettrüsten
  • Antikommunismus in den USA
  • Höhepunkte (Kuba-Krise, ...)
  • Abrüstung und Entspannung
  • Auflösung des Ostblocks

Zu spät.. Hatte heute mein Referat. Habe eine 1 bekommen

1
@Takedo123

Oh, das tut mir Leid, aber du hast es ja auch so geschafft. Glückwunsch!

0

10 Seiten Referat - Aufbau und Struktur?

Hallöle alle zusammen,

Ich muss ein 10 Seiten-Referat erstellen und wollte mal Fragen ob es da irgendwelche Richtlinien gibt?

Habe bisher immer nur PPP o.Ä. erstellt, was hier aber nicht mal zwangsläufig dazu muss. Soll also ein reines Text-Basiertes Referat werden.

Die Frage also:

Gibt es auch hier einen bestimmten aufbau, der zu beachten ist?

Der Klassiker: Einleitung - Hauptteil - Schluss?

Gehört auch hier ein Handout dazu (bzw. ggf. eine 1 Seiten Zusammenfassung oder so ?

Gehört bei der "geringen" Größe, mit nur einem Thema, ein Inhaltsverzeichnis rein oder so?

(Wäre bei dem Thema: "Linux - Windows Konsole im Vergleich" sowas wie k.a. jetzt nur als bsp.

1. Anwendungsbeispiel
  2. Befehle (Kommandos) )
...zur Frage

Sind wir Immernoch oder Wieder im Kalten Krieg?

Ist wegen Trump, Putin, Erdogan usw... Der kalte Krieg wieder Ausgebrochen oder war er nie zu Ende?!

...zur Frage

Was ist der Aufbau eines Kunstmärchens?

Hallo,

Habe nächste Woche ein Referat über Kunstmärchens und darin muss ich dessen Aufbau erklären. Nu finde ich aber im Internet keine expliziten Aufbau zu solch einem Werk.

Wollte fragen, ob jemande dessen Aufbau weiß oder ein paar nützliche Webseiten wo dieser beschrieben wird? Danke :)

...zur Frage

Referat über Tatenbericht augustus?

ivh muss ich geschichhte ein Referat über den tatenbericht augustus halten. weis jemand, wie ich des aufbauen kann ? oder ob es da etwas gibt wie ich des am besten strukzurieren kjann? vielleicht auch fakten darüber die man normalerweise nicht weis, bzw die lustig sind schon mal danke im voraus von dem, der dir (das nächste mal) helfen wird ; )

...zur Frage

Auswirkungen des kalten Krieg auf Deutschland?

Welche Auswirkungen hatte der Kalte krieg auf Deutschland ?

...zur Frage

Ich muss über den kalten Krieg Referat halten und ich brauche ein Einstieg hat jemnad ne Idee wie ich mit mein Präsentation anfangen kann?

Einstieg für Präsentation Kalte Krieg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?