Der jüngste ist anders?

5 Antworten

Es gibt Tendenzen zwischen den Geschwistern, ja. ZB sind die ältesten Geschwister häufig gebildeter, weil sie den jüngeren Geschwistern bei den Hausaufgaben helfen mussten (Also Wiederholung), und selbst von den Eltern Hilfe erhalten haben (Die davon um einiges mehr Ahnung haben). Jüngste Geschwister sind häufig besonders wild, weil für sie wesentlich weniger strenge Regeln gelten als für ältere Geschwister. Tendentiell brauchen jüngere Geschwister länger, um sprechen zu lernen, usw.

Es gibt Anzeichen darauf, das, je mehr Söhne eine Frau geboren hat, desto wahrscheinlicher ist dieser schwul. Auf Töchter lässt es sich nicht übertragen, ist aber trotzdem ein Ansatz, mit dem man gleichgeschlechtliche Liebe aus evolutionärer Sicht erklären könnte. Die Theorie ist ungefähr, wenn eine Frau schon viele Schwangerschaften mit Jungs hatte, merkt der Körper das, und schüttet vermehrt Östrogene aus, die bei dem Jungen dafür sorgen, dass sich das Gehirn so bildet, das er auf andere Männer steht. Könnte dem dienen, das nicht zu viele Gene der Frau im Genpool landen, wodurch es ja wahrscheinlich wäre, dass es durch Inzest in den nächsten Generationen dazu kommt, dass sich ihre Gene tatsächlich nicht mehr ausbreiten, aufgrund des hohen Risikos für Erbkrankheiten. Heißt aber natürlich nicht, dass der jüngste Sohn IMMER schwul ist. Gibt auch viele älteste Söhne, die schwul ist. Und mittlere. Und sogar Familien ohne einen einzigen schwulen/bisexuellen Sohn.

Man könnte wirklich genauso gut wie "Der jüngste ist anders" sagen, das der älteste anders ist. Oder sonst irgendwer.

Ich denke, dass es zufall ist

Könnte möglicherweise aber auch damit zu tun haben, dass die älteren schon eine enge bindung haben und sozusagen "mehr" zusammen großwerden (mehr zeit zsm verbringen oder so) und der jüngste sich dann halt von anfang an damit abfinden muss, dass die älteren schon eine gemeinsame zeit erlebt haben, in der es ihn/ sie noch nicht gab

Meine theorie

Jeder Mensch hat andere Interessen, Hobbys usw. Ob Geschwister oder nicht.

Ich bitte dich das ist nur ein Klischee sowas stimmt nicht. Das mit deinen Freunden ist Zufall.

Was möchtest Du wissen?