Der Jahreswagen mit nur einem Vorbesitzer entpuppt sich als Mietwagen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vertrag ist Vertrag" und derlei Phrasen sind Unsinn! Auf eine derartige Verwendung muss der Verkäufer unaufgefordert hinweisen. Mit einer Klage kommt Ihr meiner Ansicht nach ohne Probleme durch!

So ist es. Eine Zulassung als Mietfahrzeug ist eine Wertminderung und muss deshalb auch angegeben werden.

0

Vor dem Kauf wäre es ratsam gewesen, nach dem Fahrzeugbrief zu fragen, sprich Zulassungsbescheinigung Teil I. Was eine Riesensauerei ist seitens der Gesetzgebung: es werden auf eine solche Bescheinigung nur 2 Besitzer angezeigt. So gesehen hat dein Sohn vielleicht etwas Glück, denn diese Fahrzeuge werden regelmäßig und akkurat gewartet, alleine schon wegen der Verantwortung dem Mieter gegenüber. Was ist das für ein Auto? Bekannte von mir haben sich ebenfalls einen Ex-Mietwagen gekauft, sie sind glücklich und zufreiden. Gruß, Nx.

Bei der verbindlichen Bestellung war das Auto nur in Deutschland irgendwo gefunden und angeblich hat es das Autohaus selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewußt.

0

@Noergelix, das mit der akkuraten Wartung ist aber ein Gerücht. Ein Mietwagen soll Geld verdienen und das macht er nur wenn er auch durchgehend vermietet ist.

0

Was möchtest Du wissen?