Der Islam erlaubt 4 Frauen, gilt das auch für Moslime aufgrund der Religionsfreiheit in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist aber auch in vielen muslimen Ländern nicht mehr so, egal was der Glaube sagt.

Von Tunesien weiß ich definitiv, dass das bereits in den 1970ern abgeschafft wurde. Dort dürfen die Männer auch nur eine Frau heiraten. Bezüglich der Rechte der Frauen soll es in Marokko auch schon viel moderner geworden sein.

Außerdem sollten auch die Gesetze des Gastlandes beachtet werden.

Aber es gibt ja hier auch jede Menge Männer die eine Frau haben, mit denen sie standesamtlich verheiratet sind, und sich aber noch einige Geliebte "leisten".

Und auch in muslimen Ländern werden die meisten Männer dort es sich finanziell nicht leisten können, dass sie mehrere Frauen hätten. Das können auch dort nur die "Gestopften", wie es bei uns so schön heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht nach lust und laune vier frauen aufeinmal heiraten. Der Prophet hat das gemacht um Witwen zu ernähren und für sie zu sorgen, das gibt es heute nicht. Jeder kriegt hilfe, man hungert nicht . In dieser Zeit hat man überhaupt keine Gründe dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich gilt das auch in deutschland. muslime heiraten keine vier frauen. sie heiraten eine standesamtlich und die anderen drei in der moschee. so ist es in den meisten ländern des islam.

die wenigsten können es sich leisten vier frauen gleichberechtigt zu unterhalten. die frauen heiratet man ja nicht weil man spaß will, sondern weil diese damen versorgt werden müssen. bspweise die witwe des eigenen bruders etc. ehen die nach dem shariarecht geschlossen wurden im ausland, haben in deutschland die gleiche rechtswirkung und sind gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 34Grenadier
26.05.2016, 11:59

ok, ein weiterer grund, die afd zu wählen, mit der gibt es das nicht mehr

1
Kommentar von 3plus2
26.05.2016, 12:06

Ein Imam in Herford soll nach islamischen Recht 4 Frauen haben, der Imam und alle leben von Sozialhilfe, in D. wäre das Bigamie

0

Entspricht nicht unseren BGB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dielauraweber
26.05.2016, 12:15

muss es ja auch nicht. es wird trotzdem anerkannt, weil andere länder eben andere gesetze haben.

0

Heiraten: Nein. Zusammen sein: ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordPhantom
26.05.2016, 12:12

Also du kannst hier standesamtlich nur eine Frau heiraten. Ob mehrere anerkannt werden, wenn du alle in einen Land geheiratet hast, in dem das möglich ist, weiß ich nicht.

0

Ja, man kann mit vielen Frauen zusammen leben, wenn die das mitmachen. Man kann sie auch alle Angetraute oder Frau nennen.

Verheiratet sein (und anerkannt) kann man aber nur mit einer Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?