der innere Monolog? (deutsch)

1 Antwort

Ein innerer Monolog ist, wenn Menschen denken und man ihnen dabei zuhören (Film,Theater) oder es mitlesen (Geschichte, Roman) kann.

Dabei richtet sich die Zeit ganz danach, was der Mensch gerade denkt oder fühlt, also Erinnerungen in Vergangenheit, Pläne schmieden in Zukunft, aktuelle Gefühle in Gegenwart usw.

Der Rest richtet sich danach, ob Du selbst einen schreiben sollst oder über einen inneren Monolog was schreiben sollst. Das geht aus Deiner Frage leider nicht so richtig hervor.

Hilfe... Französische Ausrufe/umganssprachliches?

Zum Beispiel sowas wie "Schiße" bzw. "Was für ein Schiß!"

Oder auch "Ich hab kein Bock mehr", "Was für ein Quatsch", "Selbst Schuld"

Vielleicht auch das Sprichwort mit der "rosaroten Brille" aufhaben.

etc.

Weiß vielleicht jemand die Übersetzung zu einem dieser oder hat noch ein Beispiel (vor allem für den Gebrauch in inneren Monologen)

...zur Frage

Merkmale von einem inneren Monolog?

Das man bei einem inneren Monolog in der "Ich Perspektive" bleiben muss weiß ich...nur was für Satzzeichen muss ich anwenden beim schreiben eines inneren Monologs???

...zur Frage

Gute Kapitel für einen inneren Monolog?

Also ich soll für deutsch ein Kapitel aus dem Buch das Parfüm rauszusuchen. Aus diesem Kapitel soll ich ein inneren Monolog schreiben aus grenouilles Perspektive. Wisst ihr welche kapital perfekt für einen inneren Monolog wären?

...zur Frage

Brief deutscharbeit?

Ich schreibe bald eine deutsch Arbeit über entweder einen Brief, einen inneren Monolog Oder ein tagebucheintrag

Was in einen inneren Monolog kommt weiß ich aber wie schreibt man ein Brief und tagebucheintrag und was kommt da rein

Danke

...zur Frage

Kann mir jemand ein Beispiel für einen Inneren Monolog geben?

Ich bräuchte Beispiele für einen Inneren Monolog bzw. über was ich einen Inneren Monolog schreiben könnte.Kann mir jemand helfen? Danke schon mal;)

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Dialog/Inneren Monolog?

Benötige tipps wie ich einen Dialog und Inneren Monolog schreiben soll und auf was ich achten soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?