Der Hund meiner Tochter zieht sich das Fell heraus, warum keine Ahnung?

9 Antworten

Ab zum Tierarzt. Wenn der Hund aus Rumänien kommt auch auf Mittelmeer Krankheiten testen. Auch die rumänischen Hunde haben damit oft Probleme.

Wenn sich ein Hund das Fell selber aus reißt dann muss er ja entweder einen extremen Juckreiz oder Schmerzen haben . Das merkt man ja normalerweise. Oder es hat eben organische Ursachen, dass die Haare von selber ausfallen. Auf jeden Fall muss er vom Tierarzt durchgecheckt werden und zwar gründlich.

Allergie auf Futter und/oder Hausstaub. Parasiten können es auch oder auch außerdem noch sein.

Ab zum Tierarzt, wo man mit seinem neuen Hund und dem Impfpass sowieso hin sollte. Dort wird auf die Haut geschaut, Blut abgenommen und auf Mittelmeerkrankheiten und ggfs Allergien getestet.

Dann wird wahrscheinlich erst mal auf Futter umgestellt, dass allergietechnisch unkritisch ist.

Viele Tierärzte haben auf Terminsprechstunde umgestellt. Macht es dringend oder fahrt in eine Tierklinik.

Gegen den Juckreiz gibt es ein Medikament (Cytopoint) und Shampoo.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Bitte zum Tierarzt, heute noch. Das kann von Verhaltensstörung bis Krankheit alles sein.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn der Hund sich rupft, muss er zum Doc!

Es sind einige Ursachen möglich: Zum einen Parasiten, Bakterien, Pilze, , zum anderen organische Ursachen, wie bsp. Hormongabe, volle Analdrüsen, etc.

Also ab zum Tierarzt,!

Ja, werden wir machen.

0

Deine Tochter sollte mit dem Hund zum Tierarzt, das könnte einige Gründe haben, das muss sich aber der Tierarzt wie gesagt näher anschauen.

Hatte auch schon gedacht, ob es vom Fressen kommt.

0

Was möchtest Du wissen?