Der Hund meiner Nachbarin heult und bellt ununterbrochen seit 2 tagen, sollte ich die Polizei rufen?

8 Antworten

Hallo,

hast du mal bei der Nachbarin angeklingelt und versucht, sie zu erreichen?

Kein Witz - meine Arbeitskollegin hatte zu Neujahr den gleichen Fall. Da bellte der Hund im Nachbarhaus (Reihenhaus) auch stundenlang - sogar in der Nacht. Die Bellerei war wohl üblich, nur sonst hörte man die Besitzerin dann immer "aus" oder "Ruhe" rufen (ältere Dame).

In der Silvesternacht aber eben nicht und auch nicht am Neujahrsmorgen. Auch Sturm-Klingelei brachte keine Reaktion. Polizei rückte mit einem großen Aufgebot auch an Rettungskräften an - aber die ältere Dame war tod.

Ich würde angesichts dessen tatsächlich mal die Polizei kontaktieren.

Sie ist verstorben.

0
@Kalolaela

das tut mir leid - aber das zeigt, wie wichtig es ist, bei solchen Anlässen zu reagieren und aufmerksam zu sein. Sie hätte ja auch schwer verletzt etc. in der Wohnung liegen können.

2

Hallo! Ist der letzte Schritt ich würde zunächst versuchen mit der Nachbarin zu reden.

Der Hund ist vielleicht noch von Silvester her verstört - wie viele Hunde

Ich wünsche Dir alles Gute.

Klingel bei ihr, sage freundlich: guten Morgen. Ich wollte nur mal sehen, ob bei Ihnen alles in Ordnung ist.

Wenn keiner aufmacht und der Hund dann wieder bellt, DANN kannst du die Polizei anrufen.

Ich finde du wirkst eher negativ, wenn du gleich die Polizei rufst und nicht erst selber klingelst!

Hund über uns bellt seit Stunden - Besitzer nicht da. Polizei rufen?

Hey,

seit ca 21 Uhr bellt der Hund in der Wohnung über uns (dachte erst das wäre draußen). Die Besitzer sind nicht zuhause - nun bin ich hin und hergerissen die Polizei zu rufen. Können die überhaupt was machen?

Normal würde mich das nicht stören aber durchgehend geht gerade gar nicht klar.

...zur Frage

hund kann sich nicht in gegenwart von anderen hunden konzentrieren

also mein Hund ist freundlich gut erzogen und kommt super mit allem klar ich übe auch oft mit ihm und er lernt richtig schnell und gut das Problem ist halt wenn ich draußen bin und ich mit ihm trainieren will wenn Hunde da sind kann er sich nicht konzentrieren er zieht mit leine ununterbrochen und ohne leine verliert er seinen kopf und rennt los zu dem Hund und bleibt nichtmal stehen egal was ich mache schreie schimpfe hinterher renne manchmal ist es echt witzig und man kommt mit dem anderen Hundebesitzer locker ins Gespräch aber manchmal ist mir das echt unangenehm weil es gibt einen Opa der hat halt einen alten Hund und der Hund und der opa ist echt agro mein Hund ist zweimal dahin gerannt und er nimmt seinen Hund auf den arm und der Hund knurrt und bellt meinen Hund an und mein Hund bellt natürlich zurück und steht vor dem Opa und der schimpft die ganze zeit der beißt der beißt obwohl er noch nieee jemanden gebissen hat auf jeden fall möchte ich ungestört vielleicht sogar ohne leine ohne angst das Hunde kommen mit ihm üben können habt ihr Ideen wie ich das ihm abtrainieren könnte bitte keine fiesen Kommentare danke im vorraus lg Zoe

...zur Frage

Nachbars Hund bellt ununterbrochen was kann man machen?

Wie oben schon geschrieben hat unsere Nachbarin 2 kleine Hunde die fast ohne Pause Tag und Nacht bellen. Wir wissen nicht mehr weiter... die hören einfach nicht auf. Unsere Nachbarin wird richtig frech wenn wir Sie bitten etwas dagegen zu unternehmen. Wir lieben Hunde aber was zu weit geht geht zu weit. Zumal wir ein fast 3 Monate altes Baby haben. Immer wenn sie grade einschläft bellen diese kleinen "Kläffer" schon wieder los. Wir haben uns bereits einmal beim Ordnungsamt beschwert. Die haben das ganze aber nicht wirklich ernst genommen und es nicht einmal notiert ...
Was können wir noch machen ? Wir sind langsam am Ende unserer Ideen und unserer Kraft.

...zur Frage

Kann man wegen Hunde Gejaule die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen?

Hallo! Meine Nachbarn sind anscheinend weg, haben den hund eingesperrt oder sonst was... Dieser jault und bellt nun herzzerreißend seit mehr als 2 Stunden ununterbrochen Meine Frage: kann ich deswegen die Polizei rufen ? Oder ist wer anders für sowas zu ständig? LG und Frohe Weihnachtstage!

...zur Frage

Ständiges Krähen, warum?

Also seid mehr als Stunde kräht ein/e Rabe/Krähe ununterbrochen, es hört nicht mehr auf, einfach die ganze Zeit 🌚
Hat dies vielleicht eine Bedeutung ?
Kann ja sein Oder und wenn ja dann bedanke ich mich im Voraus für Antworten ..
Und als Muslim sieht man ja manche Dinge aus einer anderen Perspektive.. Hat es auch im islam eine Bedeutung ? Und wenn ja, gibt es dafür ein duâ oder so in der Richtung die man dann sagt ? Weil wenn ein Hahn kräht und ein Hund bellt gibt es ja auch einen duâ für .. Wieder danke im Voraus . :)

...zur Frage

Warum bellt meine Nachbarin ihr Hund ohne Grund beim Gassi gehen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarin im EG hat einen großen rhodesian Ridgeback Rüde. Ich wohne im 1.OG! Sobald er raus kommt aus dervHaustür fängt er an wild zu bellen ohne Grund. Das nervt uns. Das ist immer so er bellt ohne Grund, trotz das keine andere Leute oder Hunde in der Nähe sind. Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet und da fahren selten Autos und er bellt trotzdem. Man hört den ununterbrochen bellen sobald er raus kommt fängt es an und man hört ihn so lange bellen bis die so weit weg sind das man es nur leise bis gar nicht mehr hört. Und wie lange er dann bellt weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall bellt er durchgehend ohne Grund und das geht uns tierisch auf den Wecker!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?