Der Hund kommt nicht, sondern ignoriert mich stattdessen total, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab ich das jetzt richtig verstanden, er saß immer auf einem Stuhl, wo du ihn anfangs rauf gehoben hast, hast ihn dann aber beigebracht er solle selber hoch springen. Dann wolltest du ihm lehren das er nicht auf den Stuhl darf, durch das runter heben sobald er hochgesprungen ist und nun bringst du ihm bei daß er nur darauf darf wen du es ihm erlaubst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mersedesspana
21.04.2016, 17:48

Ja, ich möchte ihm beibringen, er darf auf den Stuhl neben dem PC  hoch, wenn ich ihn auffordere.  Und nicht weil er das selbst möchte, wie er in den vorigen Wochen gemacht hatte. Also möchte ich meinen Erziehungsfehler korrigieren, ja. 

0

Erst darf er nicht, dann darf er, dann wieder nicht.

Der Hund weiss nicht was Du willst und Du anscheinend auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lange Rede, kurzer Sinn:

Du musst lernen Dich gegenüber Deinen Hunden dergestalt auszudrücken, daß diese überhaupt einmal verstehen was Du von ihnen willst.

Das lernst Du nicht beim googeln, sondern bei einem guten Hundetrainer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na du widersprichst dir doch -- das müßte dir  auch  selber auffallen-- du hast deinem hund beigebracht, dass er nicht auf den  stuhl  geht ,ohne dass du es erlaubst--   jetzt  fragt er dich , wenn du ihn aufforderst  ---- und da stimmt dann was nicht in  deiner komunikation --  de r hund  ist brav -- weil er nicht erkennen kann -- DARF ich  oder  darf ich nicht --also wählt er   um keinen ärger zu bekommen  den weg in sein hundebett.   du mußt ihn schon direkter auffordern   mit einem bestimmten wort   was du s osnt nie  nutzt   das verstärkst dumit leckerchen oder am besten mit cklicker -- nur wenn er keinen clicker  kennt nutzt ihm / dir das auchnichts , dann  gugt er genau so  dumm drin und versteht nichts - also unterstütz  dein kommando mit einem  leckerchen ,was er besondes mag


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?