Der Hund hat ein Kind gezwickt-was jetzt?

3 Antworten

Du schreibst, er hat gezwickt, also nicht richtig zugebissen. Ich denke mal, dass Kind hat irgend eine Bewegung gemacht, die der Hund falsch aufgefasst hat. So, wie Du das hier schilderst, war es mit Sicherheit keine böse Absicht des Hundes. Das Ihr beunruhigt seid, kann ich durchaus nachvollziehen, aber Ihr solltest versuchen, Hund und Kinder wieder zusammen zu bringen. Gerade Labrador/Mischlinge sind doch sehr kinderlieb, mir ist unter diesen Hunden kein Tier mit schlechtem Wesen bekannt. Und ich hatte selbst einen Mischling (Labrador/Neufundländer), der ließ sich von Kindern einfach ALLES gefallen.

Super, dass als erste Antwort jetzt nicht direkt das "Holt die Polizei, verklagt die Besitzer und schläfert ihn ein!" kommt! Danke für diese besonnene Antwort!

0
@loopwithme

warum das denn???? Ich denke, der Hund hat sich wohl mehr erschrocken als das Kind. Und man sollte die Kirche ja auch im Dorf lassen, oder? Es wäre doch etwas Anderes, wenn das Tier ständig Kinder so anfallen würde.

0
@gri1su

Öhm, hast du mich jetzt irgendwie falsch verstanden??? Ich meinte das durchaus nicht ironisch. Aber ich hätte jetzt eher ne Antwort in die andere Richtung vermutet, daher hab ich mich gefreut, als ich deine Antwort gesehen habe!

0
@loopwithme

Ich habs schon richtig verstanden und auch gar nicht ironisch aufgefasst. Hab mich auch über Deinen Kommentar gefreut. LG

0

sehr gute Antwort, DH!

0

Ich denke, dass das Zwicken ein Versehen war. Ein guter Weg wäre jetzt, wenn der Rudelführer (Nachbar) mit den Kindern und dem Hund gemeinsam im Garten sich aufhalten. Kein Spielzeug, da dadurch Neid ausgelöst werden kann. Vorsichtiges Umhertollen. Sollte der Hund wieder irgendein Verhalten zeigen,welches nicht geduldet wird, so sollte konsequent aber nicht übertrieben reagiert werden. keine Schläge. Laute Stimme und den Hund auf die Seite drücken bist dieser sich entspannt. Danach wieder zwangloses umhertollen. Gerne können die Kinder ihn mit Leckerlie bestechen. Nach 1 bis 2 Wochen und regelmäßigen Training sollte es keine Probleme mehr geben.

Ich sehe es auch so wie gri1su.
Allerdings fände ich auch wichtig, dass alle Kinder oder zumindest das "gezwickte" Kind daran arbeiten, wie sie sich richtig bei Hunden verhalten. Gerade dieses Kind braucht beaufsichtigten Umgang und Sicherheit Hunden gegenüber, sonst könnte sich tatsächlich eine Phobie entwickeln.

Hund drängt sich zwischen die Kinder

Eigentlichh habe ich mich bisher als Hundeerfahren eingestuft aber mein 4 Hund stellt mein Können jeden Tag auf die Probe.... Wir haben einen Terriermix von ca 4,5 Monaten. Viele Dinge hat sie mittlerweile verstanden aber unser derzeit großes Problem besteht darin:Wenn eines der Kinder weint kommt sie und drängt sich zwischen mich und den Kindern. Auch wen ich mit den Kindern auf dem Boden spiele oder ihnen beim Anziehen helfe kommt der HUnd und springt mich von hinten an und drängt sich dazwischen. Meinen Mann hat sie schon mal gezwickt als er auf ein KInd geschimpft hat. Wie sollen wir reagieren?

...zur Frage

Mischlingshund im Raum Rosenheim / München?

Hallo! ich wünsche mir schon seit langem einen Hund. Ich habe mich ausführlich über Haltung und Pflege informiert und bin entschlossen, mich so gut wie möglich um meinen zukünftigen Hund zu kümmern. ich wohne im Kreis Rosenheim München auf dem Land, habe einen mittelgroßen Garten.

Nun ist es so, dass ich gerne einen Hund "retten" möchte, am liebsten einen Welpen oder Junghund. Natürlich auch aus dem Ausland. Er sollte nicht den Preis von 300 Euro übersteigen.

Mir wäre ein Mischling am liebsten, gerne auch mit Labrador-Einfluss, Jagdhund ist auch gerne gesehen.

Jetzt zu der Größenfrage... Der Hund sollte 45cm nicht übersteigen weil auch Kinder mit ihm zurechtkommen sollen, er sollte aber auf jeden Fall größer als 30cm werden!!

Wer Welpen oder Junghunde abzugeben hätte: bitte eine aussagekräftige Antwort schreiben!

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Hunde hat geschnappt, was tun?

Heute War ich mit meinen beiden Kindern(4&10) bei meinen Eltern zum Weihnachtsfest.Ausserdem war meine Schwester mit ihren beiden Kindern (4&6)da und mein Bruder mit Freundin und ihrem Kind (4).Es war alles super,alle hatten Spaß. Es War natürlich auch total laut,getobe und alles.Der Hund meiner Mutter(als Welpe bekommen,mittlerweile 8Jahre) ist Kinder gewöhnt und sehr liebevoll.Allerdings ist vorhin etwas vorgefallen was nicht passieren darf.Beim verabschieden meines Bruders saß der Hund wie immer auf der 3.treppenstufe,der Sohn von seiner Freundin kam dazwischen (es lässt sich jetzt nicht so genau sagen wie/was passiert ist)und der Hund hat ihn im Gesicht gezwickt/gebissen.Es ist ein Kratzer auf der Wange und eine kleine blutende Kerbe unter dem Kieferknochen zu sehen.Die Reaktion war natürlich bei allen gleich.Geschockt.Das Kind wurde ärztlich versorgt,alles soweit okay. Aber jetzt zu meiner Frage:Mein Vater möchte den Hund einschläfern.Ich finde das absolut falsch.Ich weiß nicht ob ich das falsch beurteile,es ist nicht mein Hund und mein Kind. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Ist meine Hündin schwanger mit 8 Monaten?

Ich habe eine Labrador Mischling (weibchen) geb. 30.04.2014 und ein Dackel Mischling (Rüde) geb.18.06.2013. Meine Hündin hat vor kurzem das erste mal ihre Tage gehabt so und mein Rüde wollte auf sie drauf ich dachte er schafft das nicht weil er so klein ist und er es immer versucht hat und es nicht hinbekommen auch nicht im liegen.. und gestern bin ich fuer ein paar stunden weggefahren aber meine Schwester war dann hier. Die Hunde sind nach oben gewesen und meine Hündin hat aufeinmal gemiekst meine Schwester ist nach oben gegangen und da haben die beiden Hunde aneinander geklebt keine ahnung wie man das nennt. Ist sie jetzt schwanger? Ist das schlimm weil sie so jung ist? Was sollte ich tun? Kann sie sterben wenn sie Kinder bekommt?

...zur Frage

Probleme mit dem Hund (bellen, Kinder)?

Hallo Leute.

Wie haben ein Problem mit unseren Hund.

Von Anfang an: wir haben unsere Hündin mit 2 Monaten bekommen, am Anfang war sie Menschen bezogen und hatte Angst vor Hunde , aber hat sich mit Vorsicht allen genähert.

Jetzt ist sie ca 10 Monate und aufeinmal bellt sie ununterbrochen manche Menschen an ( die den Hund anstarren oder ruckartig Bewegungen machen) und bei kleine Kinder.

Meine Mutter hatte mir erzählt das unser Hund sogar in den Garten gerannt ist und den Nachbars Jungen (den sie nicht kannte) hinterher rannte, bellent und mit Zähne zeigen und der junge schreiend die ganze zeit weiter gerannt ist vor Angst . (wahrscheinlich Spieltrieb von meinem Hund weil mein Neffe auch oft weg rennt aber als spielen).

Meine Mutter hat sie dann mit einem Besen rein gejagt. Da hätte ich es zwar anders geregelt aber ich war ja nicht da, meine Mutter übertreibt auch gerne deswegen weiß ich nicht ganz wie es war...

Dazu muss man sagen meine beiden Neffen sind 6 Jahre und 1 Jahr alt und mein Hund liebt sie über alles nur bei anderen wird es immer schlimmer... Was sollen wir tun nicht das da mal was schlimmeres passiert...

Vorfallem was ist das für eine Reaktion? Wie können wir das verhindern?

Sie ist ein English Setter Labrador Mix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?