1 Antwort

Lohnt sich die Herr der ringe Extended Edition?

Hallo, Ich wollte mir schon immer mal die Herr der Ringe Extended Edition kaufen, und zwar diese:

http://www.amazon.de/Der-Herr-Ringe-Spielfilm-Trilogie/dp/B005C2SDXM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384628233&sr=8-1&keywords=herr+der+ringe+extended+blu+ray

Nun meine Frage(n): Ist dies die Version in der Szenen wie: Saurons Mund, Sarumans Tod usw. vorkommen? Wenn ja sind diese Szenen mit in die normale Filmfassung integriert oder wie auf einer "Zusatz CD"? Und sind diese Szenen auch in der deutschen Sprache?

Ich konnte aus der Amazon beschreibung keine richtigen Informationen herausbekommen und möchte nicht unbedingt 50€ aus dem Fenster werfen. (da ich schon die normalen Blu-Rays besitze)

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen :)

...zur Frage

Lohnt die originale Star Wars Trilogie auf Bluray?

Hi!

Ich bin nun kein Anfänger auf dem Gebiet. Mir ist klar, dass auch eine Bluray bei solch alten Filme keine Wunder bewirken kann.

Dennoch habe ich schon bei älteren Filmen wahre Wunder erlebt. So wirkt ein alter Godzilla-Film von 1965 welcher erst 2013 überhaupt als DVD/Bluray in Deutschland veröffentlicht wurde, auf Bluray als wäre er erst gestern gefilmt worden.

Nun ist das bei Blurays immer so ne Sache. Es gibt die "billigen", bei denen einfach der alte Film auf 1080p hochskaliert wurde, aber sonst unbearbeitet blieb. Im Endeffekt werden Bildfehler noch deutlicher und das Bild bekommt ein unschönes Rauschen. Dann gibt es aber die aufwendig restaurierten Filme auf Bluray, bei denen wahrscheinlich Frame für Frame bearbeitet wurde, sodass die hochskalierten 1080p ein kristallklares Bild abliefern.

Diese von mir genannte Problematik scheint beim allgemeinen Käufer auf Amazon aber nicht sehr bekannt zu sein, weshalb ich auch aus den Rezensionen nicht schlau werde. Zumal werden aus irgendeinem blöden Grund ja auch immer die DVD und Bluray Rezensionen vermischt, weshalb auch nicht immer klar wird was der Kunde da bewertet.

"Kristallklares Bild" hieß 2004 nun mal einfach was anderes als in den 2010ern.

Diese Blurays meine ich: https://www.amazon.de/Star-Wars-Trilogie-IV-VI-Blu-ray/dp/B004HILOFG/ref=tmm_blu_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1481841029&sr=8-1

Ich hoffe irgendjemand kann mir Auskunft darüber geben wie es sich so mit dem Bild verhält.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?