Der Herr der Ringe Online spielen (:

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst kostenlos spielen und durch bestimmte Dinge im Spiel (zb. Töte soundso viele Wölfe in einer Region) punkte bekommen durch die du zb. wieder neue Gebiete freischalten kannst. Von anfang an sind nur ein paar Gebiete mit Quest, Instanzen etc. frei spielbar, einfach reinlaufen und Monster töten kannst du aber überall.

Kurz gefasst: Das Spiel ist grundsätzlich kostenlos, möchtest du aber wirklich lange dabei bleiben solltest du schon was bezahlen oder durch Punkte freischalten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerherz991
21.03.2012, 12:34

Ah ok, vielen Dank :)

0

das ist freiwillig, ob du einen vip account zahlen möchtest, das reine spielen kostet nichts. mit vip account hast du vorteile und mehr aufgaben zur verfügung, mit dem free account ist spielen nicht auf allen karten möglich.

zum reinschnuppern nimm auf jeden fall erst die kostenlose variante, upgraden auf vip kannst du immer noch und musst du dann auch nicht durchgehend, das kann man monatlich ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell ist das Spiel erst mal kostenlos. Allerdings ist gerade LOTRO ein gutes Beispiel für F2P (free to play) games, die nicht wirklich free funktionieren. Es gibt da so viele Vorteile gegen Bares, dass man als Free Player keinen echten Spass hat. Das geht soweit, dass ingame bei Gruppensuchen "Bitte nur VIPs" angehangen wird, da die Free Player Chars einfach zu schlecht sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nussbecher
21.03.2012, 14:46

naja man muss es auch so sehen: wenn ich etwas wirklich intensiv spielen möchte, dann sollte es kein problem sein auch die ganzen menschen, die daran jeden tag arbeiten zu bezahlen. die möchten auch brötchen auf ihrem tisch haben. ich finde es nur fair, wenn einem das spiel zusagt und man intensiv dranbleiben möchte, dass man dann für den service und die leistung auch etwas bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?