Der HDMI Port bei meiner Grafikkarte scheint nicht zu funktionieren?

2 Antworten

Also erstmal müssen beide Stecker in die Grafikkarte!
Eins im mainboard und eins in der graka funktioniert nicht 100 prozentig.
In den BIOS kann du deine onboard Grafik ausschalten, und dann sollte deine Grafikkarte automatisch aktiviert werden.
Wenn nicht anders, gehe in den Geräte Manager und deinstalliere deine onboard Grafik. Dann müsste er automatisch auf graka umschalten.
War bei mir aufjedenfall so.
Mit freundlichen Grüßen

Das geht schwer, hab in der Graka nur einen DVI und einen HDMI Anschluss, da ich aber bei dem Fernseher nur HDMI oder AVI habe, bräuchte ich einen HDMI zu DVI adapter

0

Wenn man die Bildschimr ebeide an die GraKa hängt, geschieht dies automatisch

0

Du kannst nicht einen Monitor an die Graka und den anderen an die interene GPU hängen!

Lösung: HDMI zu DP Adapter kaufen und so anschliessen

0
@NebenwirkungTod

Das ja blöd q.q gibts keine Möglichkeit das es trotzdem funzt? ich mein wenn ich den Monitor nur an der Graka angeschlosse hab, ist ja auch nix passiert.

0
@NebenwirkungTod

Also brauch ich nen HDMI zu DVI Adapter damit ich dann mein 2. Monitor in den DVI Anschluss der Graka reinstecken kann und dann muss ich noch iwie meine GPU ausschalten damit meine Graka anspringt?

0
@Krautner

Ja, oder HDMI zu DP oder woran auch immer du es ran hängen willst.

Nein musst du nicht, wenn alle Monitore in der GraKa stecken, wird die onboard GPU ausgeschalten

0
@NebenwirkungTod

Wieso ist die Graka dann nicht angesprungen nachdem ich keinen Monitor in der GPU mehr hatte sondern nur noch den 1 in der Graka?

0

Monitor mit VGA am Mainboard anschließen?

Hey. Habe eine GTX 1050, Fx 6300 und ein Asrock mainboard. Meine Graka hat ein HDMI und ein DVI Anschluss. Am Hdmi Anschluss steckt mein 1. Monitor. Nun will ich mein Fernseher als 2. Monitor anschließen. Hab jedoch nur ein VGA Kabel zuhause. Am Mainboard habe ich auch ein VGA Anschluss. Schließe ich alles an und gehe auf den jeweiligen Kanal steht dort: KEIN SIGNAL, SYSTEM WIRD AUSGESCHALTET. Auch im Anzeige Menü wird nix erkannt. Was muss ich machen? DANKE IM VORRAUS!!!!

...zur Frage

Wieso hab ich kein Signal am Monitor?

Hab mir vor knapp einem Monat einen neuen Pc gekauft.
CPU: i7-8700k
GPU: Gigabyte GTX 1080 mit 3 Lüftern (genauen Namen nicht im Kopf)
Mainboard: Gigabyte z370 HD3
Monitor: Acer Predator XB241H @180Hz

Jetzt hatte ich gestern ein Problem, welches darin bestand, dass der Monitor kein Bild bekam. Ich habe also den pc ausgeschraubt, die graka ausgebaut und wieder ein. Dies funktionierte insofern, dass der Monitor ein Signal bekam, jedoch nur wenn er mit HDMI und DP verbunden war. Als ich ihn jedoch heute startete hatte er kein Signal, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich könnte ihn an Mindfactory zurückschicken, bzw. reparieren lassen, jedoch wollte ich es schneller machen.
Was kann ich jetzt tuen?

...zur Frage

Monitor kaputt? Asus PB287Q?

Hallo

Ich hatte seit ca. einer Woche das Problem, dass an meinem Monitor das Signal verschwand. Das hatte bzw. konnte ich immer durch ein simples raus und wieder rein stecken des Displayportkabels beheben. Nun ging das Signal in den letzten beiden Tagen immer öfter weg. Heute war es dann so weit, das das Signal auch nach raus und rein -stecken verschwunden blieb. Ich probierte nun also ein Hdmi Kabel aus welches jedoch auch kein Signal übertrug. Ich hatte bereits die Befürchtung die Grafikkarte wäre kaputt jedoch habe ich dann einen alten Monitor ausprobiert. Dieser funktionierte dann mit dem gleichen Hdmi Kabel. Meinen frage ist nun, ob es sein kann, dass die Anschlussbuchen im Monitor eventuell kaputt sind ? Und kann man diese irgendwie reparieren lassen ?

Ich habe einen Asus PB287Q

...zur Frage

VGA anschluss am Pc geht nicht

Hi Leute Ich habe ein neuen Pc bekommen und habe ein Monitor der nur mit dem VGA angeschlossen werden kann. Aber ich Bekomme dan kein Bild. Mit ein HDMI anschluss gehts schon aber nicht für mein Monitor sondern nur am Wohnzimmer Tv. Meine Frage wie kan ich den pc mit mein monitor benutzen (HDMI an der Graka &VGA am Motherboard)

...zur Frage

Grafikkarte angeschlossen aber KEIN Bild am Monitor!

Hallo, wie oben bereits in der Frage erwähnt habe ich ein Problem mit meinem neuen PC. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit diesen Daten: -Motherboard: Asrock Z87 extreme/ac -Prozessor: Intel Core i7-4750K -Grafikkarte: Radeon HD 7950 -Netzteil:Lepa B1000M

Ich habe das Motherboard und auch sonst alles verbunden und er geht auch an. Das Problem ist nun, das wenn ich den Monitor anmache (Theoretisch sollte ja ein Bild erscheinen, wenn ich die Graka mit dem Monitor verbinde(DVI) ) ich kein Bild erhalte und der meldet, dass er kein Signal erhalte. Doch wie kann das sein? ich meine es ist doch alles richtig verbunden?! Ich habe es auch schon an anderen PCs versucht....selber Effekt. Dann habe ich eine ältere Graka eingebaut aber auch dort kam kein Bild...

Liegt dies nun an meiner Graka oder an meinem Motherboard? Helft mir bitte...ich verzweifel so langsam.

MFG Michael

Ps: Danke im vorraus.

...zur Frage

Monitor empfängt kein HDMI Signal?

Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei. Monitor hat gestern noch funktioniert, aber heute empfängt er kein Signal, obwohl er auf HDMI eingestellt ist und ich die Kabelanschlüsse überprüft habe!!?? Monitor: Asus VC239

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?