Der härteste Knast der Welt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am wenigsten würd ich nach Fuchi wollen.. Was ich da grad darüber gelesen habe is einfach viel zu hart. Dürfte in den anderen japanischen Gefängnissen aber nicht viel anders sein.

Am liebsten wär ich in Österreich im Gefängnis. Da gehts den Leuten noch gut, wenn man davon absieht, dass sie gefangen sind.

flavordave1 05.07.2011, 10:28

ich bin Österreicher ... war zwar bisher nicht im Knast und will auch nicht rein, aber ein Freund war 4 Monate lang Häftling in Salzburg: Einigermaßen geräumige Zellen, Fernseher mit 12 Sendern, tägliche nutzung von Billard, Tischfußball und Brettspielen. Möglichkeit eine PS2 in der Zelle zu haben. Möglichkeit zu arbeiten(auch eine Ausbildung zu machen oder zu vollenden) 1 mal die Woche 3 Stunden Besuchszeit. Snacks und Zigarretten können zu leistbaren Preisen erworben werden. Manchen gehts im Knast besser wie draussen!

In Norwegen soll der humanste Knast der Welt liegen. Aber keine Ahnung wo.

Ich hab mal von einem im Sudan gehört, wo sich 700 Gefangene eine Riesenzelle teilen in der nur ein Plumpsklo steht.

0
Guckl 05.07.2011, 10:35
@flavordave1

Jo, ich bin zwar kein Österreicher, lebe aber auch in Österreich. ^.^

Was noch dazu kommt ist, dass man in Österreich im "Hefn" auch menschenwürdiges Essen bekommt. Das ist finde ich überhaupt eins der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Kriterium österreichischer Gefängnisse.

Ich sag immer jeden "Wer nichts hat, keine Wohnung zB, sich nichts zu Essen leisten kann, der braucht nur irgendwas anstellen, kommt ins Gefängnis und er ist zufrieden.

Ich erkundige mich aber mal, welche Gefängnisse eher menschenunwürdig sind. Aber das Fuchu find ich schlimmer als das im Sudan mit der Riesenzelle. Zumindest von dem her, was ich jetzt weiß.

0
flavordave1 05.07.2011, 10:39
@Guckl

Jan de Cock´s Buch - Hotel Hinter Gittern dürfte eine gute Lektüre sein, habs mir schon bestellt

0

Also Guantanamo ist wirklich der letzte Knast wo ich rein will. Und alle Regimeländern gehören zu den Ländern wo ich nicht eingelocht werden will.

Was möchtest Du wissen?