Der Grüne Habeck auf Stimmenfang bei "Bild"?

10 Antworten

Also die Bild-Zeitung sollte man nicht lesen, wenn man ernsthafte Informationen möchte. Die Bild-Zeitung schreibt Texte gerne mal ein wenig um, haut ein paar reißerische Überschriften dazu und fertig ist das Drama.

Der Mann sagt NICHT, dass es falsch ist Flüchtlinge ins Land zu lassen (wie es die Bild suggeriert) sondern er bemängelt Fehler die dabei gemacht wurden. Es hätte von Beginn an besser geplant werden müssen bzw. es hätten mehr Ressourcen freigemacht werden müssen. Die Krise war vorauszusehen und man hätte etwas tun können. Hat man aber nicht. Das wird kritisiert.

Billiger Stimmenfang ist das, wie ich finde, trotzdem. Denn die Grünen haben ewig nichts dazu verlauten lassen. Sie selbst haben auch nicht wirklich versucht etwas daran zu ändern (man darf mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege).

Seine Äußerung und deren Umdeutung durch "Bild" sind zwei verschiedene Stiefel. Dass die Bundeskanzlerin Fehler bei der Flüchtlingspolitik gemacht hat, hat sie ja schon selbst angedeutet. Dass aber die in deiner Frage genannten Grünenpolitikerinnen pauschal gegen Abschiebungen sind, ohne zu unterscheiden, ob es sich um berechtigte Asylsuchende oder Kriminelle handelt, ist ein Fehler der Grünen. Interessant, dass es ca. 20% der Wähler gibt, die hier keinen Unterschied sehen, und daher die Grünen gewählt haben. Aber auf diese Weise schafft man ein Unsicherheitspotential in Deutschland, und wundert sich, wenn später -radikal- gegen chaotische Verhältnisse in diesem Land vorgegangen werden muss, damit die Kriminalität Oberhand gewinnt.

26

Und die Kriminellen werden dann, weill man sie auf Anhieb erkennt erst gar nicht reingelassen ... oder wie?

0
28
@Majorie22

Es geht um konsequenten Umgang mit Flüchtlingen, die das Asylrecht missbrauchen. Ansonsten muss man sich über Vorkommnisse wie in der Grünen-Hochburg Freiburg, in der 7 Iraker und ein Deutscher eine 18Jährige stundenlang vergewaltigt haben, nicht wundern. Das zum Thema "Schutzsuchender", die die Grünen unbedingt im Land behalten wollen, damit ihnen in ihrem Heimatland nichts zustößt, was diesen unangenehm sein könnte.

0

Die Bild hat das absichtlich so gedreht, dass es so wirkt. Aber die Grünen haben schon immer darauf hingewiesen. Z.B. der ach so linksgrünversiffte Anton Hofreiter hat kritisiert, dass Deutschland nicht vorbereitet sein wird, wenn Flüchtlinge „vor der Tür“ stehen werden. Und er sollte Recht behalten. Die GroKo hat gepennt und nichts vorbereitet. Die Bild tut nun aber so als würden die Grünen JETZT nachträglich erst was sagen. Das stimmt aber einfach nicht. Sie haben es immer wieder gesagt schon bevor die ersten Flüchtlinge da waren schon.

Sind Antideutsche für euch auch teil der antifa oder nicht?

und warum

...zur Frage

Ab wann wird Artikel 13 in Kraft treten?

Heute morgen wurde im EU rechtsausschus ja für Artikel 13 und somit für das Ende des Internets meiner Meinung nach gestimmt.Gehen wir mal davon aus, dass das Plenum auch für Artikel 13 stimmt. Ab wann werden diese Upload Filter Dann in kraft treten? Ab August, ab 2019??

...zur Frage

Regierungsform in Schweden

Könnte mir jemand sagen welche Regierungsform es in Schweden gibt? Ich habe etwas nachgeforscht und entweder wird gesagt, dass es eine konstitutionelle Monarchie oder eine parlamentarische Monarchie ist und welche ist es nun und gibt es überhaupt einen Unterschied? Danke im vorraus wäre nett wenn ihr helfen könntet brauche es für ein Erdkundereferat :)

...zur Frage

Was wenn Israel eine Atombombe auf Mekka setzt und Kaaba vollständig zerstört?

Nehmen wir an, wütende Muslime greifen Israel an und sagen wir, dass leider 100 Israelis darüber getötet werden und dann ISA Israel rettet und jeder an seine Stelle gebracht wird.

Jetzt gibt es ein großes Problem: „Muslime können nirgendwo anbeten.“

Die CIA warnt, dass, da Muslime perplex sind, ein weiterer „arabischer Frühling“ beginnen könnte.

Israel sagt, „es bereue, die Kaaba zerstört zu haben, aber sie kann es wirklich nicht wiederherstellen!“

Aber wegen Radioaktivität kann Kaaba nicht wieder aufgebaut werden!

Und einen leeren radioaktiven Platz anzubeten macht keinen Sinn!

Muslime suchen nach einem neuen besseren Ort zum Gottesdienst.

Wo glaubst du, fangen sie an zu beten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Könige nach germanischer und christlicher sitte?

...zur Frage

UNO in Syrien?

Warum hat die UNO in Syrien noch nicht interveniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?