Der Goldene Schnitt 9 Klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x berechnen ; überkreuz malnehmen

90x=(90-x)² und klammer lösen mit binom und dann pq-formel

wieso 90x ??? da steht doch geteilt :D

0

überkreuz malnehmen, oder mal hauptnenner; mal 90 und mal (90-x) dann entsteht die neue gleichung

a/b = c/d -> ad = bc

okay verstanden :) daaanke

0

Teile durch 1.618...
oder 0.618...