Der goldene Kompass? Lyras Dæmon!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe auch die Triloge gelesen und am Ende des dritten Buches heißt es, das Pantalaimon seine endgültige Form gefunden hat. Pullmann verrät jedoch nicht konkret welche Gestalt das ist. Da der Daemon den Charakter eines Menschen widerspiegelt, überlässt der Autor es dem Leser selbst darüber zu entscheiden, welche Gestalt dies ist.

Lyras Daemon ist ein Baummarder. Wird gegen Ende klar gesagt.

Wills Daemon ist eine Katze.