Der Glöckner von Notre Dame zwei versionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Disney gibt es noch eine Fortsetzung in der Esmeraldas Sohn entführt wird:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gl%C3%B6ckner_von_Notre_Dame_2

Und ansonsten sind damals immer viele kleine Animationsstudios mit eigenen Filmen nachgezogen. Immer wenn Disney einen Hit hatte gab es danach noch ne Billigausgabe derselben Geschichte von einem anderen Studio. Vielleicht hast du ja so einen gesehen?

Z.B. der hier:

http://www.imdb.com/title/tt0258665/?ref_=fn_al_tt_7

oder der hier:

http://www.imdb.com/title/tt1125865/?ref_=fn_al_tt_8. 

Im Disneyfilm wird Esmeralda nicht entführt, von Disney gibt es aber noch eine eher unbekannte Fortsetzung, in der wird ihr kleiner Sohn entführt. Es ist ein anderer Film, jedenfalls nicht der von Disney, den kenn ich gut und kann dir sagen sie wird am Ende nur gefangengenommen und als sie von Quasimodo gerettet wird, ist sie bewusstlos 

Was möchtest Du wissen?