Gesamtspeicher CubotS308 zeigt 858 MB an. Verfügbar 713 MB. Es müssten aber ca. 12 GB sind (nach Abzug von System usw. von den 16 GB). Wer hat einen Tipp?

3 Antworten

Das Handy hat laut Beschreibung 2 GB RAM Speicher und nicht nur 858 MB. Ich habe das gleiche Problem das zu wenig RAM Speicher angezeigt wird. Das 12 GB ROM angezeigt werden ist normal.

Der RAM sollte eigentlich 2 GB gross sein und nicht 858 MB. Habe das gleiche Problem. 12 GB sind der ROM Speicher, dass ist normal.

Bist du sicher, dass du da nicht Flashspeicher und Ram verwechselst? 

Danke für die Antwort. Wenn ich bei dem Handy meiner Frau (sie hat das Gleiche) auf Einstellungen-Speicher gehe und nach unten scrolle gelange ich zu dem Punkt "Telefonspeicher-Gesamtspeicher". Bei ihr werden im Gesamtspeicher 13,09 GB angezeigt, verfügbar 11,84 GB. Bei meinem werden an gleicher Stelle nur 858 MB (nicht GB) angezeigt, verfügbar 713 MB. Ich bin allerdings ein Laie. Mit RAM ist ja der Arbeitsspeicher gemeint. Das Handy hat 2 GB RAM. Aber ich denke, dass ich es damit nicht verwechsle. Mir ist das ein Rätsel. Das Handy hatte am Anfang auch so etwa 12 oder 13 GB an gleicher Stelle angezeigt. Natürlich standen mir keine volle 16 GB zur Verfügung, da Android und anderes Speicher wegnimmt. Es zeigt eben nur soo wenig als grundsätzlichen Gesamtspeicher an. Auch nachdem ich es auf Werkszustand zurückgesetzt habe, hat sich nichts verändert. Hast du oder jemand anders eine Idee?

0

Hat keiner eine Idee für mein beschriebenes Problem?

0

Was möchtest Du wissen?