Der ganze Körper schwillt an bei Hitze

3 Antworten

Vermutlich lagert Dein Körper bei Hitze Wasser an und scheidet dieses bei Kühle wieder vernünftig aus. Es kann Dir da nur ein Arzt helfen. Suche Dir einen anderen Arzt und berichte ihm, was schon unternommen wurde. Mach Dich nicht von der Meinung eines einzigen Arztes abhängig. Dieses Aufgedunsenheit ist in gewissem Rahmen in den Griff zu bekommen, ganz jedoch leider nicht. Deshalb gib nicht auf.

Wie denn??? Habe bislang - glaub ich - so ziemlich alles versucht... aber nix hat geholfen (bis auf Bewegung und Kälte... und das auch nur n bissl). Würd mich interessieren wie man das in den Griff bekommt bzw sogar verhindern kann.

0
@DaSu81

durch Medikamente in den Griff zu bekommen. Verhindert kannst Du es nicht.

0
@critter

??? Danke für die Antwort! Aber welche Medikamente denn? Habe mit meiner Ärztin schon viele und auch ausführliche Gespräche darüber gahabt...aber sie kennt da auch keine Lösung/kein Medikament! (übrigens: sorry, hier geht es ja eigentlich um Saassaassa...,)

0
@DaSu81

Schon okay, hilft ja bereits das es auch andere mit diesem Problem gibt.

0
@Sassassa

Da ich, wie sicher schon vermutet wurde, dasselbe Problem habe, bin ich auch zum Arzt, und beim letzten Arztwechsel habe ich endlich jemanden gefunden, der im positiven Sinne "rumdoktert" und jetzt endlich eine Kombination von Mitteln gefunden hat, die die Wasseransammlungen ausschwemmt, ohne den Elektrolythaushalt in Unordnung zu bringen. Es ist wirklich Fieselarbeit für den Arzt. Deshalb: Gib die Hoffnung nicht auf, dass das Richtige für Dich gefunden wird.

0

Liebe Sassaassa, ich kann das gut nachvollziehen... das "Problem" hab ich auch!!! Auch mir kann keiner was sagen. Angeblich ist das "nur" der Wasserhaushalt. Aber welche Auslöser oder Gründe es dafür gibt, kann ich nicht so ganau sagen wie du = bei mir ist es auch im Winter manchmal (wenn es kalt ist), auch mit der Ernährung kann's nicht zusammenhängen (glaub ich jedenfalls!), auch nicht mit... hab also auch keine Ahnung was es ist. Weiss nur, dass es mich sehr einschrenkt in meinem Wohlbefinden! Obwohl ich dann keine Lust drauf hab (weil alles so schrecklich unförmig und v.a. schwer ist), aber Sport bzw. Bewegung hilft ein bissl; auch kalte Duschen. Aber ganz verhindern... war bei mir bislang nicht möglich. Aber falls du irgendwann mal ne Lösung für dieses "Problem" hast... hätt ich sie auch gern, ja?!?

Ich hatte das Gott-sei-Dank nur in der Schwangerschaft. Mir haben Wechselduschen geholfen.

Katze hechelt bei dieser Hitze :-( Wie kann man erleichterung schaffen?

Hallo, 

mein einjähriger schlanker, kastrierter Kater istnur am Hecheln und sein Herz schlägt enorm schnell, so das der ganze Körper am Beben ist.

Wie kann man denen Erleichterung schaffen?

...zur Frage

Nach dem weinen Geschwollene Augen und Nase

Hallo, immer wenn ich weine hab ich stark geschwollene augen, die sich klen verziehen, und eine geschwollene nase... die Nase ist ja durch irgendwelche gänge mit den augen verbunden, kann es dann sein, das beim weinen wasser in die Nase läuft ::??? Oder warum sonst schwillt die Nase stark an? vielleicht durch polypen? wer hat die erfahrung gemacht????

...zur Frage

Warum sind viele Menschen bei Hitze so aggressiv?

...zur Frage

Warum berichten so viele Menschen, das sie Aliens gesehen haben?

Ist da was dran? Ich meine es gibt Videos die das beweisen. Auch wenn die Qualität nicht so gut ist.

...zur Frage

Warum mögen viele dieses übertrieben heiße Wetter?

...in den Nachrichten kam, dass sich viele Leute freuen auf die sehr sonnigen Tage (bis zu 36 Grad)

Ich versteh nicht, was man an so einer Hitze toll finden kann, kann mir das mal jemand erklären?

In so einer Hitze ab 28 Grad ist mit sehr heiss ich schwitze und die Haut brennt und bekomme von dem hellen Licht Kopfweh :D

Ich mag es auch etwas sonnig, aber so dass es nicht so extrem heiss ist.

Wer so hohe Temperaturen mag, könnt ihr mir mal erklären, warum ihr das toll findet, damit ich mich bisschen reinversetzen kann in euch :D

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?