Der Fuß meiner Mutter ist seit einer OP gelähmt, wo bekomme ich in Berlin die richtigen Spezialschuhe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du (deine Mutter) gehst zuerst zum Hausarzt und läßt sich von ihm eine Verordnung (Rezept) über diese Schuhe geben. Dann suchst du in den "Gelben Seiten" von Berlin einen orthopädischen Schuhmacher, den gibt deine Mutter die Verordnung, er reicht bei ihrer Krankenkasse eine Kostenvoranschlag ein und die Kasse sagt "JA" oder "NEIN".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aribaole
07.06.2016, 11:56

Der Arzt kann bestimmt einen Empfehlen.

1
Kommentar von Fanny2009
07.06.2016, 12:37

vielen Dank, das ist nicht das Problem, ich suche einen Spezialisten! Verordnung usw. hab ich alles. Ich war schon bei 2 Schuhmachern und keiner hat eine hilfreiche Lösung! Ich dachte es gibt mehr Leute die dieses Problem haben nach einer Lähmung einen Spezialschuh zu brauchen, es ist scheinbar reine Glücksache einen Schuhmacher zu finden der helfen kann.

0

Wenn du "orthopädieschuhmacher berlin" googelst, findest du reichlich Firmen, vermutlich liegt sogar eine in deiner Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Arzt kann ihr Schuhe verschreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?