Der frisch gekaufte Kassettenadapter wird von meinem Autoradio nicht erkannt. Woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

normalerweise braucht so ein adapter eine gewisse anlaufzeit bis er die tonspur überträgt das kann schon ca 30 sekunden in anspruch nehmen. vielleicht gibt es eine taste mit der du manuell auf kassettenmodus umschalten kannst.

Hmm, ich kanns nochmal versuchen. Aber hab das alles schon vor einiger Zeit mit einem älteren Adapter versucht - hat schon dort nicht funktioniert. Dachte eben es liegt am Adapter - weshalb ich mir einen neuen gekauft habe...

0
@MaryS

hm dreh mal die lautstärke des mp3 players hoch. und stelle mittels kopfhörer sicher dass auch wirklich musik abgespielt wird.

notfalls schreib mir ne email. ich hab da noch ne andere lösung. ein transmitter. den brauch ich nicht mehr.

0

Habe genau das selbe Problem! Hat denn jetzt mittlerweile schon jemand eine Lösung gefunden?

Hm... Was steht in der Beschreibung ? - muss danach nicht die Sende-Frequenz vom Adapter am Radio eingestellt werden?

PS: Seh gerade dass die Cassetten-Adapter anders funktionieren. Für Interessierte - der klanglich hervorzuhebende SONY CPA-9C und ein Link zur Bedienungsanleitung
http://www.sony.at/view/ShowProduct.action?product=CPA-9C&productsku=CPA9.AE&site=odw_de_AT&pageType=manual&imageType=Main&category=PAA+Car+Kits#tab

0
@thehop

ZUR technischen ERGÄNZUNG hier eine FM (UKW) Radio Transmitterlösung die ich
ursprünglich annahm (und für bedienungsfreundlicher halte) :
auvisio Universal-FM-Transmitter für Kfz & Zuhause http://www.pearl.de/product.jsp;jsessionid=dMWOExbNKJ1gskHrnz?pdid=PE7905&catid=1607&vid=916&curr=DEM

0

Einige dieser Kassetten-Adapter drehen sich nur in eine bestimmte Richtung. Versuche es, die Kassette umzudrehen, dazu muß aber das Kabel zur anderen Seite umgelegt werden. Für den Fall haben die Adapter meist eine Schraube zum Lösen einer Teilabdeckung. Ist diese Abdeckung abgeschraubt, kann man das Kabel ganz einfach zur anderen Seite legen.

Hab versucht, die Kassette andersherum einzulegen. Das umleiten des Kabels war kein Problem, allerdings funktioniert der Adapter nach wie vor nicht... Der Radio verhält sich, als würde er eine Kassette spulen...

0

Hast Du denn den Adapter so weit eingeschoben, wie eine normale Kassette?

Ja, ich hab alles so gemacht, wie bei einer normalen Kassette. Das Display ist auch Kurz auf Tape ungesprungen - aber eben leider nur kurz, danach wurde sofort wieder eine Radiofrequenz angezeigt...

1

Was möchtest Du wissen?