Der Freund meiner besten Freundin hat mir einen Liebesbrief geschickt. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

vielleicht wollen die beiden dich nur testen wie du darauf reagierst und ob du darauf eingehst bzw. ob du deiner Freundin davon erzählst oder es lieber für dich behälst........

Stelle dir vor es wäre umgekehrt und deine beste Freundin würde von deinem Freund umgarnt werden, welche Reaktion deiner Freundin würdest du dir wünschen? Ich denke das du wollen würdest, dass sie dir davon erzählt, oder nicht? Deiner Freundin wird es sicher nicht anders gehen. Also sage es ihr, zu einer Freundschaft gehört Ehrlichkeit.

Na gut, in diesem Fall würde ich mit deiner Freundin wirklich reden. Geh es sachlich an, zeige ihr erstmal nicht den Liebesbrief, sondern erzähl ihr nur, was geschehen ist.

Ich habe die frage gestellt und leider vergessen zu sagen was darin stand. Es stand darin, dass er mich schon immer geliebt hätte, mit mir essen gehen wollte für immer bei mir sein wolle, dass ich ein Engel sei usw. Danke für eure Antworten

Hallo Milly,

ganz ganz wichtig, bevor du weitere Schritte einleitest:

Stammt der Brief mit hundertprozentiger Sicherheit auch wirklich von ihm oder erlaubt sich da jemand einen Scherz??

Falls ja:

Reagiere lässig, lehne dankend ab, hinterfrage seine Absicht und appelliere an seine Beziehung.

Falls nein (nicht von ihm):

Gar nicht weiter darauf eingehen, netter Versuch.

Falls nicht sicher:

Entweder mögliche Wege zurückverfolgen und dann zuerst mit dem Freund reden, bevor du "petzen" gehst. Möglicherweise ist es wirklich nur ein Test, wenn auch ein seltsamer.

Wir müssen wenigstens ein wenig wissen was drin steht ;)

Sag mal bitte was drinnen steht, sonst kann ich nicht besonders gut helfen

Das wirst Du auch nicht können ,Wenn du es weißt.

0

Lies dir mal meine Beiträge durch, und sag mir dann nochmal so frech ins Gesicht, dass ich anderen nicht helfen könnte. Diese Platform ist dafür da, dass man anderen hilft!

0

Ich würde es meiner Besten sagen.

Liebst du ihn ? Empfindest du etwas für ihn?

Nein überhaupt nicht, aber wenn ich es ihm sage, erfährt es meine Freundin und wird sehr traurig.

0
@MillYMooN

Wenn er dich aber liebt. rede erst einmal mit ihm darüber. Also ich würde es wollen zu wissen, dass meine beste einen Liebesbrief von meinen Freund bekommen hat. Egal ob es weh tut oder nicht. Das zeigt nur, dass ich ihr vertrauen kann. Stell dir vor es ist umgekehr. Dein Freund, der dir sagt, dass er dich liebt, küddt usw. heimlich in deine beste freundin verliebt ist. Würdest du es nicht auch wollen, das sie es dir sagt?

0

Viel taugt er ja auch nicht, wenn Er mit Fliegenden Segeln unspringen will.

Was möchtest Du wissen?