Der Frauenarzt ist zu! Ich habe keine Pille mehr und müsste sie Sonntag nehmen! Hilfe!

5 Antworten

Hat keine Freundin / Bekannte / Verwandte oder deine Mama die gleiche Pille, damit sie dir damit mal aushelfen?

Die Ambulanz im Krankenhaus darf auch Rezepte ausstellen. Versuch es dort zur Not mal.

Der ärztliche Notdienst kann sie Dir verschreiben. Evtl. gibt der Apotheker wenn er Dich kennt und Deine Mutter mitkommt auch eine Packung im Voraus.

Wenn Du sie erst Monatg nimmst, ist der Schutz weg, bis Du wieder 7 Pillen genommen hast!

Möglich wäre, das Du deine Periode bekommst. Geh am Montag sofort zum Gyn. um dir dein Rezept geben zu lassen!

meine periode habe ich ja schon... wie gesagt, ich bin ja gerade in der pillenpause!

0
@HapsHaps

Sorry, dann habe ich etwas überlesen. Wie gesagt, am Montag zum Gyn. gehen. lG

0

Frage zur Pille :-) Pille nur 20 Tage nehmen, trotzdem geschützt?

Ich habe Sonntag früh meine Tage bekommen und war am Montag bei meinem FA um mir die Pille verschreiben zu lassen. Er sagte mir, dass ich an dem Tag (Montag) einfach 2 Pillen (Femikadin 20) nehmen soll. Also eine "nachträgliche" für Sonntag und eine für Montag. Das hab ich auch getan. Jedoch steht in der Packungsbeilage, dass man die nur innerhalb von 12 Stunden "nachnehmen" darf. Aber bei mir waren es ja eindeutig mehr als 12 Stunden.

Ich nehme ja jetzt die Pille bis die Packung leer ist, also 21 Tage. Jedoch habe ich sie dann ja nur 20 Tage (aber 21 Pillen) genommen.
Die erste Pille zählt ja eigentlich gar nicht. Oder seh ich das falsch ? Bin ich dann trotzdem geschützt, wenn ich nur 20 Pillen "richtig" genommen habe und dann in die Pillenpause gehe oder sollte ich die Pille lieber einen Tag länger nehmen (also aus der nächsten Packung eine), sodass ich wirklich auf 21 Tage komme?

...zur Frage

Pille absetzen o weiternehmen

Ich habe ein kleines Problem ... ich hab am Samstag die letzte Pille (Belara) eingenommen, kommenden Sonntag müsste ich mit der neuen Packung anfangen, allerdings habe ich am 5. (also am Montag) einen Termin bei der Frauenärztin ,da ich die Pille absetzen will und eine neue ausprobieren möchte ... wie soll ich jetzt tun?

  • soll ich am Sonntag mit der neuen Packung anfangen

  • oder soll ich ein monat dann keine pille nehmen?

...zur Frage

Pille Montag nehmen statt Sonntag- Besteht Gefahr einer Schwangerschaft?

Hallo, Ich hatte am Freitag den 1.02 Geschlechtsverkehr und habe den Samstag danach meine letzte Pille genommen und darauf am Mittwoch meine Tage wie gewohnt bekommen. Nun müsste ich diesen Sonntag die erste Pille nehmen. Wollte heute zur Frauenärztin, doch die ist leider im Urlaub und der Vertretungsarzt hat Montag erst wieder geöffnet. Besteht die Gefahr, dass ich schwanger werde, wenn ich die Pille Montag erst kriege und nehmen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Pille und Durchfall. neue Packung genommen.

hallo, hab eine wichtige Frage. ich nehme meine Pille immer um 18:00 Uhr. da ich an zwei Tagen, als ich meine Pille nehmen müsste durchfall hatte und sie dadurch nicht wirksam blieb, nahm ich immer kurz danach 2 Pillen aus einem noch geschlossen pack. jetzt meine Frage, wie muss ich mit dem jetzt offenen Pack beginnen? normal nehme ich die Pille nach meiner Periode am Freitag. Aber jetzt? soll ich nun am Sonntag erst die erste Pille nehmen? oder soll ich die Packung am besten aus 'reservepackung' aufheben? ich hoffe auf schnelle und gute antworten. Danke im Voraus. MfG Michaela

...zur Frage

21te Pille vergessen...?

Am Sonntag[20.03.16] hab ich die Pille[20]wie immer um 20 Uhr genommen. Am Montag[21.03.16] hab ich die letzte Pille[21] vergessen, weil ich einen anstrengenden Tag hatte und einfach eingeschlafen bin. Am nächsten Morgen[22.03.16] hab ich nicht mehr daran gedacht die Pille zu nehmen, erst abends, als ich die Packung wegschmeißen wollte, stellte ich fest, dass da noch eine Pille drin war. Ich hab sie sofort genommen, es war ca. halb 9. War es richtig und hat sich jetzt die [7-tägige] Pause irgendwie verschoben?

[Ich nehme die Swingo20]

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?