Der fisch mit der orangenen flosse schwanger?

...komplette Frage anzeigen  - (Fische, Geburt)

5 Antworten

Hallo

Das ist ein Guppyweibchen und es ist dick. Da du auch Guppymännchen hast gehe ich davon aus dass es trächtig ist.

Ich antworte nur um ein Gegengewicht darzustellen zu zwei Sachen, die gesagt wurden. Ich bin da anderer Meinung. Es sind aber auch nur Meinungen.

Also:

1. Man darf Guppynachwuchs in einem Aquarium haben, ganz besonders als Anfänger. Ich mag die Verteufelung davon nicht. Es MUSS nicht passieren, dass dadurch ein Überbesatz entsteht, schon gar nicht in einem dicht besetzten pflanzenarmen Becken wie diesem (nehme ich an). Wenn dadurch ein Überbesatz entsteht kann man mit guter Filterung und viel Wasserwechsel damit umgehen. Wenn, was manchmal passiert, ein katastrophaler Überbesatz sich andeutet dann ist auch nicht aller Tage Abend.

2. Es wurde angedeutet dass der Besatz nicht passt, dahinter steht, dass man Guppys gerne als Fische darstellt die hartes Wasser brauchen. Das ist fundamental falsch, enthält allenfalls ein Körnchen Wahrheit bei Guppys aus Massenzucht. 

Rote Neons stammen zweifellos fast alle aus extrem weichem und saurem Wasser, aber sie können ein hohes Alter erreichen auch in härterem Wasser mit pH 7-8.


Ist umstritten, das ist meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
05.12.2016, 00:40

PS ich habe allerdings gerade den Dalmatinermolly entdeckt, bei dem ist der Überschneidungsbereich mit dem Neon schon eher dünn.

Das soll auch kein Freibrief sein für etwaige Besatzfehler wie zu dichter Besatz schon von vorneherein oder zu kleines Becken, was ich ja nicht weiß.

0

Hi,

Ist es ein Guppy oder Platy? (Kann dein Bild mit dem Handy nicht vergrößern)

Ist aber egal, beide sind Lebengebärend.

Diese Fische werden in Zoohandlungen nicht Geschlechter getrennt gehalten.
Selbst wenn du nun also kein Männchen im Becken hast kann es gut sein, dass dieser Fisch Trächtig ist. Übrigens reicht ein Kontakt mit einem Männchen für mehrmaligen Nachwuchs aus.

Also zu deiner Frage, dein Fisch ist höchstwahrscheinlich TRÄCHTIG

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cptINGRID
04.12.2016, 21:59

danke und ich habe männchen mit weibchen zsm

0
Kommentar von super2016
04.12.2016, 22:02

Dann solltest du unbedingt etwas am Besatz ändern. Sonst wirst du andauernd Nachwuchs haben... Diesen bekommt man, wen überhaupt, nur noch als Lebendfutter los. Würde dir empfehlen eine Gruppe Männchen zu halten.

1

was für fische hast du denn? 

wenn es guppys sind(so sehen sie aus) ist es natürlich wichtig einen männlichen zu haben (bei anderen fischen logischerweiße auch aber bei guppys kann man m und w unterscheiden)

da guppys in handlungen immer geschlechter getrennt gehalten werden ist es sehr wahrscheinlich dass der männliche guppy schnell veruschen wird die weiblichen zu begatten. der fisch sieht schon sehr dick aus und ich bin jetzt keine fischexpertin aber aus erfahrung (mein fisch war auch sehr dick und hat babys bekommen) kann es wirklich sehr gut sein dass er schwanger ist. 
ich kann es dir nicht sicher sagen ich würde behaupten warte ab ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cptINGRID
04.12.2016, 21:48

ist ein guppy

0
Kommentar von cptINGRID
04.12.2016, 21:54

danke

0
Kommentar von SLS197
04.12.2016, 22:25

dass er schwanger ist

Trächtig

Wenn schon, denn schon 

0

Hallo,

Der Guppy sieht mir relativ trächtig aus. Ein Bild von der Seite wäre aufschlussreicher.

Sofern du W und M zusammen hälst sind deine Guppyweibchen dauerträchtig.

Dein Besatz solltest du dringend überdenken.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht so aus , hat er denn schon einen Ansatz von leichfleck 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cptINGRID
04.12.2016, 21:51

was ist das haha

0
Kommentar von Norina1603
05.12.2016, 19:23

hat er denn schon einen Ansatz von leichfleck

kurze Berichtigung, "er" hat überhaupt nichts und bei der Dame nennt man das Trächtigkeitsfleck! Unter diesem Stichwort, kannst Du auch suchen!

0

Was möchtest Du wissen?