Der Filter unseres Aquariums macht komische Geräusche was müssen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Helly33,

was ist das für ein Filter (Marke)?

Ist der Filter neu?

Was macht er für Geräusche und seit wann?

Ist es ein Innen-oder Außenfilter?

Wird überhaupt noch Wasser gefördert?

Ein Bild dazu wäre nicht schlecht!

MfG

norina

1. Die Marke heißt Marina 

2. Ja er ist neu. 

3. Er macht so ein komisches Geräusch wie schlabern ich kann es nicht beschreiben . Er hat das Geräusch erst als wir ihn in das Aquarium getan haben gemacht .

4.Es ist ein Innenfilter .

5. Ja 

0
@Helly33

Da der Filter neu ist, kann es sein, dass das Filtersubstrat noch in Folie verpackt ist, wenn ja, solltest Du die Folie abmachen und das Substrat kurz unter fließenden Wasser abspülen!

Eigentlich ist es nicht möglich, dass ein neuer Filter verstopft ist!

Hat er vielleicht einen Durchflussregler, der ganz geschlossen ist, oder ist am Auslauf ein Luftschlauch, der an einen Diffusor angeschlossen ist, um angeblich mehr Sauerstoff in`s Becken zu bringen?

Mach doch einmal ein Bild davon, vielleicht kann man dann den genauen Typ erkennen!

Ferndiagnosen sind immer schwierig!

0

Ich würde auch sagen, sauber machen, vielleicht ist der Impeller verschmutzt.

Du machen sauber !

Ich wollte eigentlich schreiben : der Filter unseres Aquariums macht komische Geräusche was müssen wir tun damit es aufhört . Aber ich habe die Frage zu schnell verschickt. 

0

Was möchtest Du wissen?