Der Film Timecrimes wer hat ihn verstanden und kann es wiedergeben?

2 Antworten

Es gibt keinen zweiten Teil und der Film ist wirklich sehr gut.

Es wird im Prinzip eine Endlosschleife dargestellt, weil das eigene ICH dem Überlebensinstinkt folgt und immer wieder etwas verändert, sodass die Konsequenz nicht ersichtlich ist und Hector X diese gerne wieder umkehren möchte. Der Fehler von Hector 1 (Hector 1 den man zuerst im Film gesehen hat - eigentlich aber Hector 2) war, dass er Hector 2 (im Bad, welcher aber eigentlich Hector 1 ist) gerettet hat. Hätte er ihn nicht gerettet, hätte sich Film-Hector 1 theoretisch in Luft aufgelöst.

Dadurch das Hector X aber immer wieder die Geschichte verändert, entsteht ein Paradoxon...

Vom Prinzip her ist es eine Never-Ending-Story...

Hector 2 ist auf dem Weg zur Zeitmaschine, richtig. Aber dadurch wird er ja erst zu Hector 3, der alles wieder ins Lot gebracht hat und mit seiner Frau im Garten chillt. Damit hat er die Situation relativiert.

Ich muss sagen, ich fand den noch relativ unkompliziert. Wenn dich sowas interessiert, werden folgende Filme Filme über Zeitparadoxa deinen Kopf zum Explodieren bringen: Predestination, Primer, Party Invaders, Triangle.

Welche Sonnenbrille wird hier in dem Film getragen?

Kann mir jemand sagen welches Sonnenbrillen-Modell Hector Elizondo (Joe,Joseph) im Film "Plötzlich Prinzessin" trägt? Oder kennt Ihr ähnliche Modelle?

Siehe Fotos.

...zur Frage

Hector Barbossa zurückholen?

Denkt ihr man wird ihn in einem neuen FDK Teil zurückholen ?

...zur Frage

Ende von Stolz & Vorurteil

Ich habe Stolz & Vorurteil vom Fernseh auf Festplatte aufgenommen.Nun habe ich eine Frage zum Ende des Films.Meine Freundin sagt es Endet mit der Szene das sie heiraten (also das man die heirat sieht.)Das Ende das ich aufgenommen habe ziegt den Vater von Elisabeth Benett als er vor seinem Schreibtisch sitzt und sagt : " Falls noch jemand wegen --- und ----- hier ist schickt ihn rein-ich bin grad so in Schung." Und dann ist der Film aus. Also was kann man nun auf der letzten Szene sehen ? Etwas anderes oder das ?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Buch und Film bitte um Hilfe?

Hallo liebe Leute,
Diese Frage geht an diejenigen die das Buch :Hector and the search for happieness oder den Film gesehen haben.
Ich bin auf der Suche nach unterschieden zwischen Buch und Film da ich darüber ein Essay schreibe
Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Punkte nennen könnt.
Fragen habe ich im Anhang vielleicht hat ja der ein oder andere mehr Ahnung und kann mit welche beantworten.
Würde mich sehr darüber freuen.
Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Bücher würdet ihr mitnehmen in eine Zukunft wie in "Die Zeitmaschine" von 1960?

Wer den Film nicht kennt, hier die Story (Film gucken ist aber besser):

Am Silvesterabend des Jahres 1899 eröffnet der Wissenschaftler George seinen Freunden, die bei ihm zu Gast sind, dass er eine Zeitmaschine erfunden habe. [...]

Nachdem seine Besucher ihn verlassen haben, geht George in das Laboratorium seines Hauses und begibt sich in seiner Zeitmaschine auf eine Zeitreise in die Zukunft. [...]Als er eine einladende Umwelt erkennt, bremst er und hält schließlich am 12. Oktober 802.701, wo er beim Aussteigen aus seiner Maschine eine paradiesisch anmutende Landschaft vorfindet. Eine Gruppe Menschen sitzt am Flussufer und isst Früchte. Als ein Mädchen im Fluss zu ertrinken droht und niemand eingreift, rettet George das Mädchen. Es stellt sich daraufhin als Weena vor. Anschließend versucht George, mit den apathisch reagierenden Bewohnern des Gartens, den Eloi, ins Gespräch zu kommen. Einer der jungen Leute führt George schließlich in eine Bibliothek, wo George allerdings zu seiner Bestürzung feststellen muss, dass die Bücher zu Staub zerfallen sind und sämtliches Wissen der Menschheit verloren gegangen ist.

George will schließlich zu seiner Maschine zurückkehren, muss aber feststellen, dass sie in ein tempelartiges Gebäude, gekrönt von einer Art Sphinx, gezogen wurde. George versucht in das Gebäude einzudringen, scheitert jedoch. Weena erzählt ihm, dass die Morlocks die Maschine in das Gebäude gebracht haben. Sie führt ihm sprechende Ringe, eine Art futuristischer Tonträger, vor, von denen George erfährt, dass die Erde nach einem über 300 Jahre währenden Krieg bakteriell verseucht war und die menschliche Zivilisation sich in zwei Gruppen, die Eloi im Sonnenlicht und die Morlocks unter der Oberfläche, gespalten hat.

Plötzlich ertönt eine Alarmsirene, woraufhin Weena mit den anderen Eloi wie hypnotisiert in das Gebäude läuft. George schafft es, durch einen Luftschacht in die unterirdische Anlage einzudringen. Er findet dort riesige Maschinen sowie Skelette der von den Morlocks verspeisten Eloi vor. Als er Weena mitnehmen will und von der Peitsche eines Morlock getroffen wird, bedroht er die kannibalischen Morlocks mit einer Fackel. Es entwickelt sich ein Handgemenge zwischen George und einigen Morlocks, in das nach einigem Zögern schließlich auch die Eloi eingreifen. Nachdem mehrere Morlocks getötet worden sind, fliehen George und die Eloi durch einen Abluftschacht. Bei der Flucht entzündet George mit seiner Fackel eine Flüssigkeit an der Wand, woraufhin sich ein Feuer in der gesamten unterirdischen Anlage entwickelt. [...]

Am nächsten Tag findet George seine Maschine in den brennenden Überresten der Morlock-Anlage wieder. [...]Als er in seine Zeit zurückgekehrt ist und seinen Freunden von seinen Erlebnissen berichtet, begegnet er Unglauben. [...] Dazu hat er die Zeitmaschine an ihren ursprünglichen Standort zurückgeschoben und drei Bücher aus der Bibliothek mitgenommen, um zusammen mit Weena eine neue Welt für die Eloi zu erschaffen.

...zur Frage

Fluch der Karibik, Black Pearl.

Huhu! Ich habe mal eine Frage zu dem Film 'Fluch der Karibik'. Und zwar: Wem gehört die Black Pearl jetzt eigentlich rechtmäßig? Captain Jack Sparrow oder Hector Barbossa? Und warum? Danke für Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?