Der Film Tanz der Teufel ist mittlerweile ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben- findet ihr das nicht etwas zu lasch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hab den Film erst vor ein paar Tagen zu x-ten Mal gesehen und kann die Freigabe auch nicht ganz nachvollziehen. Der Film hat meiner Meinung nach nichts von seiner Intensität verloren und ist sicher nicht "harmloser" als zB ein Texas Chainsaw Massacre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeiten haben sich geändert. Ich denke für die heutigen jungen Leute wirkt die Darstellung etwas kitschiger als wie für uns damals. Wenn man bedenkt das die FSK in den 80ern viel Rotz aus reiner Willkür beschlagnahmt hat, sollte man besser froh sein, das solche Filme mittlerweile für 16-jährige zu haben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
uncutparadise 14.07.2017, 22:27

Die FSK beschlagnahmt nichts und hat nie was beschlagnahmt.

0
kaufi 15.07.2017, 06:50
@uncutparadise

Gut, dann wird es wohl die BPJM sein. Zumindest war die FSK u.a. für willkürliche Schnittauflagen verantwortlich.....also der gleiche Schrott !!! Das hat sich alles erst so ab mit der 90er Jahre gebessert.....bestes Beispiel Starship Troopers. 10 Jahre vorher wäre das kaum vorstellbar gewesen.

0

Ist angemessen. Return of the Living Dead ist ja auch seit ner Weile Uncut ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist da wahrscheinlich anders ausgeprägt und ich find ein FSK von 16 vollkommen in Ordnung. Ich hab schon manchen Horror film ab 18 mit 12 oder jünger gesehen und Ich fand es immer lustig. Da hat jeder echt ne andere ansichtsweise. Und mal ehrlich was ist an Tanz der Teufel schlimm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn schon. Ich glaube nicht das einem Kind das auch nur ansatzweise juckt ob ein Film FSK16 oder FSK18 ist. Wenn er den Film sehen will dann findet er auch einen weg.

Darum habe ich sowieso eine komplett andere Ansicht was FSK Begrenzungen angeht. Aber ja, es ist zu lasch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezweifle nie die Empfehlungen der allwissenden FSK. Ungläubiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lupulus 14.07.2017, 21:32

Nix Empfehlungen. Entscheidungen. Unwissender!

0
uncutparadise 14.07.2017, 22:28

Zu Hause: Empfehlungen !

0
LedZeppfan 17.07.2017, 17:27

Jajajajajaja

0

FSK 18 wäre gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?