1 Antwort

Was verstehst du denn nicht genau bei der textgebundenen Erörterung? Oder wo liegt die Schwierigkeit? Vielleicht kann man dir ja so weiter helfen...

Textgebundene Erörterung ,Verknüpfungen?

Hallo !
Ich schreibe eine Deutscharbeit über das Thema textgebundene Erörterung jedoch hab ich das Problem ,dass ich nicht genug 'Verknüpfungen' hab ,als Beispiel :
Wenn ich die Thesen ,Argumente und Beispiele auflisten möchte fallen mir nur solche Sätze ein:
Die These in der Zeile.3 besagt ,dass.....,dazu gibt es auch ein Argument in Zeile ... und hierzu gibt es auch ein Beispiel (Z.....).
Wie könnte man das ausschmücken ?
Ihr würdet mir sehr viel helfen !!
Generell würden mir auch Überleitungen helfen ,z.B von der Einleitung in den Hauptteil und von dem Hauptteil in den Schlussteil

...zur Frage

Schießen, Schaufeln, Schweigen? Was ist damit gemeint?

Was ist damit in diesem Fall gemeint?

http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/tid-31939/schiessen-schaufeln-schweigen-wie-wilderer-in-deutschlands-waeldern-auf-der-pirsch-tiere-quaelen-und-toeten_aid_1020255.html

"Schießen Schaufeln Schweigen"

was Schießen betrifft und Schweigen das kann ich mir ja noch vorstellen aber was hat in dem Fall Schaufeln zu tun?

...zur Frage

Warum die "Nackt-Party" bei Toni Erdmann?

Wir haben den Film in der Schule gesehen und beginnen nun mit der Analyse einzelner Szenen. Unteranderem die Party bei Ines Zuhause. Wir sollen zu dem analysieren, inwiefern die Nacktheit wichtig in der Szene ist.

...zur Frage

Was würdet ihr machen wenn ihr wüsstest das euer Kind ein Kuckuckskind ist?

Experten schätzen aber, dass jedes zehnte Kind in Deutschland nicht von dem Mann abstammt, der sich für den Vater hält. Eine DNA-Analyse kann Gewissheit schaffen.

Hochgerechnet bedeutet das, dass in Deutschland an die 800 000 Menschen betroffen sind. Jedes Jahr kommen etwa 70 000 neugeborene Kuckuckskinder dazu.

https://www.focus.de/finanzen/recht/tid-26863/kuckuckskinder-wenn-das-eigene-kind-von-einem-anderen-ist_aid_795235.html

...zur Frage

Kann man mit Cola verhüten?

Im internet stand das da:
(http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/ernaehrung-die-wahrheit-ueber-colaaid132439.html) Gleichzeitig scheinen einige Menschen den amerikanischen Drink als medizinisches Wundermittel zu sehen. Cola gegen Durchfall ist ein bekanntes Hausrezept. Und einigen Internetnutzern zufolge ist der Softdrink sogar ein Verhütungswunder.

...zur Frage

Ist es normal, dass man nachdem man in der Schule gemobbt wurde, man paranoid wird, jedem misstraut und in jedem ein Feind sieht?

Und geht das irgendwann wieder von alleine vorbei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?