Der Fänger im Roggen / the catcher in the rye englischsprachig für "Anfänger" geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Satzstrukturen und die Dialoge sind meist relativ einfach.

Für Vokabeln: pons.com und dict.cc.

Für Slang: urban dictionary.

Du schaffst das!

Ein Tipp: Nicht JEDES Wort sofort nachschlagen, das nervt. Falls nötig, aber beim zweiten Mal. Meist wirst du ahnen, worum es geht.

Viel Spaß

earnest


Hast du das Buch auf Englisch gelesen?

0
@mzeo87

Ja.

Die deutsche Übersetzung (die von Heinrich Böll) ist nach meiner Erinnerung grauslich. Es gibt aber eine Neuübersetzung.

Trotzdem solltest du da gar nicht erst reinschauen - das lenkt ab und fördert die Faulheit.

2

Hab mir bei Amazon schon eine Ausgabe ausgesucht. Die Übersetzung ist von Eike Schönfeld

0

Was möchtest Du wissen?