Der externe Bildschirm des Laptops schaltet sich bei Videowiedergabe ab, wie kann ich das beheben?

2 Antworten

Der i5 des Lenovo sollte schnell genug sein, die Videowiedergabe auch ohne die Hardwarebeschleunigung des Grafkchips zu schaffen.

WMP.Videobeschleunigung.abschalten - (Computer, Windows 7, Media Player)

Vielen Dank Roderic

aber das hat mein Problem leider nicht gelößt. Sowohl beim win-media player (beim Abspielen eine DVD) als auch beim Abspielen von Videos von amazon im browser schaltet sich der externe Bildschirm aus, sobald ich versuche, es auf ihm anzeigen zu lassen.

Habt ihr noch andere Ideen?

0

Vielen Dank Roderic,

aber das hat mein Problem leider nicht gelößt. Sowohl beim win-media player als auch beim abspielen von viedeos von amazon im browser schaltet sich der externe bildschirm aus, sobald ich versuche, es auf ihm anzeigen zu lassen.

Habt ihr noch andere Ideen?

Auflösung des externen Bildschirms, welcher am Laptop hängt, ändern?

Da das interne Display des Laptops den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen externen Monitor (BenQ GL2450) gekauft. Der Bildschirm löst mit 1920x1080 Pixel auf, aber zeigt mir nur die Auflösung von 1600x900 Pixel (Laptopdisplay) an. Ich hab es bis jetzt nicht geschafft das der Laptop die 1920x1080 Pixel am externen Monitor anzeigt.

Bitte um Hilfe.

Mfg, Mario

...zur Frage

Wieso ist die Schrift auf dem zweiten Bildschirm unscharf?

Ich nutze einen externen Monitor zusammen mit meinem Laptop. Auflösung Monitor: 25601080. Auflösung Laptop: 25601440. Skalierung 200% Grafik: Intel HD 5500 Jedesmal wenn ich ein Fenster vom einen Bildschirm zum anderen verschiebe ändert sich die Schärfe des Textes. Dies macht jedes arbeiten unmöglich. Auf dem Laptop ist alles gestochen scharf. Ziehe ich ein Fenster vom Laptop zum externen Monitor so, dass es auf beiden Bildschrimen sichtbar ist, dann ist das Bild noch immer scharf und noch mit 200% skaliert. Sobald das Fenster aber ganz auf dem Externen Bildschirm ist --> unscharf.

...zur Frage

Monitor schaltet immer ab, was tun?

Ich hab einen HP 2159v gekauft. (Ja ich weiss, dass er ein wenig älter ist!) Als ich ihn Ausprobieren wollte, schaltet dieses Teil einfach ab und es kommt ne Meldung: Power Button Lockout. Dann wird er Schwarz, wenn ich ein Monitor Knopf drücke, geht er wider an. Wenn ich OK Drücke, geht er wieder aus. Kann mir einer Helfen?

...zur Frage

Bildschirm bleibt beim hochfahren schwarz und schaltet sich erst nach dem an und aus schalten des erst Monitors an woran liegt das?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01DMDKZTC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn ich jetzt dem Pc starte dann ist der Monitor wohl angeschaltet er leuchtet auch aber das Bild bleibt schwarz und er zeigt mir erst den Startbildschirm an wenn ich ihn an und aus schalte. Beim alten hat alles so funktioniert wie es sollte.

Danke schon mal^^

...zur Frage

PC startet aber zeigt nichts an?

Ich habe ein Problem mit meinem PC, der schon so gesehen ziemlich alt ist, den habe ich seit 2011 etwa. Das ist jetzt so ein Rechner mit Monitor und lief auf Windows 7. Das Problem ist jetzt, dass seit kurzem der PC nicht mehr hochfährt nach dem ich auf den großen Knopf gedrückt habe, der den PC einschalten lässt. Also er macht Geräusche, aber der Monitor bleibt schwarz. Ich habe es mal mit einem anderen Monitor versucht, hat auch nichts gebracht. Liegt es an der Grafikkarte oder was ist das Problem? Wie gesagt der PC ist schon nicht mehr der neueste. Zumindest meine Daten möchte ich da noch absichern, falls es noch möglich sein wird...

By the way, ich kann den PC nicht ausschalten. Wenn ich versuche auf den großen Knopf zu drücken, passiert nichts. Wenn schon, dann nur Stecker raus. Aber sobald ich ihn wieder einsetze, schaltet der PC sich von selbst an, ohne etwas gemacht zu haben.

...zur Frage

Windows Media Player findet Dateien von externer Platte nicht, zeigt aber Dateispeicherort an

Ich habe mein Musik auf einer externen Platte. Auf der ist auch die Wiedergabeliste gespeichert. Möchte ich diese aber wiedergeben, findet der Media Player die Dateien nicht und spielt sie somit auch nicht ab. Mach ich aber auf die nichtgefundene Datei einen Rechtsklick und klick auf "Dateispeicherort zeigen", findet er die Datei auf der externen Platte. Aber abspielen geht nicht, weil er sie nicht findet. Woran liegt das? Was kann ich tun? Bitte keine Ratschläge à la "Nehm doch den Player XY, Windows Media Player ist Mist". Ich mag den Player und möchte bei ihm bleiben. Zumal der VLC-Player auch nur bgerenzt die Playlist wiedergibt, alle Dateien findet er auch nicht. Und ich habe nichts verschoben oder umgeräumt o.ä.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?