Der Exmann von meiner neuen Bekanntschaft droht mir!?

6 Antworten

Naja, die Türken sind ein stolzes Völkchen. Leider öfters mal ZU stolz, das stimmt schon, aber mit Ehre hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist halt so, dass der Kerl es nicht verknusen kann, dass du dich an seine Ex ranmachst, das ist alles. SMS mit Morddrohungen solltest du auf jeden Fall ernstnehmen, denn du weißt nie wie er tickt. Mache eine Anzeige und blockiere ihn zumindest bei WhatsApp, dass er dich nicht mehr belästigen kann. Gut, wenn er anruft, wird das wenig nützen, aber da kannst du zumindest auflegen, sobald du merkst, dass er oder einer seiner Schoßhunde am Telefon ist.

Ansonsten kann man dir nur viel Glück wünschen, dass ihr es schafft, euch eine Zukunft aufzubauen.

Edit: Ach ja, Nachrichten mit Morddrohungen und/oder Beleidigungen immer schön aufheben und der Polizei oder deinem Anwalt zeigen.

Morddrohungen werden strafrechtlich verfolgt und müssen ernst genommen werden.

Meine Meinung: Sofort mit Beweisen zur Polizei.

Ich würde die Beweise sichern und zur Polizei gehen. Auf jeden Fall auch die Sache mit der Frau besprechen, ich denke, das sollte sie wissen.

Das kann's ja nicht sein, dass jemand damit durchkommt!

Habe erfahren dss er ihr scho länger droht das wenn sie einen neuen hat er über leichen geht... sie hat sich vor einem jahr (nach sechs jahre ehe wo sie nur Unterdruckt wurde)getrennt seit dem macht er ihr schon dke Hölle heiss , die leidtragebden sind die kinder wo er selbst kein halt vor macht

@mrschredder

Ja, das ist noch ein Grund mehr, zur Polizei zu gehen. Sonst hat sie keine Ruhe mehr.

Hallo, mit den permanenten Drohungen von Ihm selbst oder auch durch Dritte kannst Du sehr wohl rechtlich gegen ihn vorgehen. Ehrenmord sehe ich hier eher nicht und hoffe auch nicht das es dazu kommt. Allerdings ist sein Verhalten auch so schon absolut nicht hinnehmbar, man müsste dem Knaben deutlich zeigen wo der Hammer hängt. Leider ist unsere Justiz dazu eher nicht in der Lage, aber zur Anzeige würde ich es auf jeden Fall bringen wenn es solche Ausmaße annimmt. Je nach Fall würde ich ggf. auf Unterlassung klagen, bei einem solchen Verfahren wird ihm nicht nur jeglicher Kontakt untersagt, sondern ggf. auch eine Bannmeile eingerichtet. Einfach verzichten würde ich natürlich nicht, er hatte seine Chance, hat diese wohl nicht genutzt und sollte sich einfach trollen, der Troll.

Wir hatten vor Jahren eine ähnliche Situation in der Gemeinde, na ja, was soll ich schreiben? der hat es verstanden sich ganz leise zu verhalten. In dem Fall ist der Schuss für ihn nach hinten los gegangen, es gibt nämlich auch noch Deutsche die zusammen halten. so ist der Bayer die Ruhe in Person, bis es eben ... :) und das durfte er sehr nachdrücklich zur Kenntnis nehmen.

Erst einmal: Woher hat er deine Handy und Telefonnummer her? Ansonsten: Den Spinner ignorieren und überall blockieren, oder (sollte wirklich irgendwas passieren) Anzeige erstatten aufgrund mehrerer Drohungen.

Wenn schon was passiert ist, ist es aber reichlich spät. Die Drohung allein ist ja auch schon strafbar, er muss sie nicht erst umsetzen, bei Mord wäre das sehr schlecht.

@Xanthi

Ich meine eher irgendwas in dem Sinne das der "Ex-Mann" sein Vorhaben verdeutlicht. Leere Drohungen muss man nicht immer direkt Ernst nehmen. Aber es kommt auch auf die Art und Weise der Drohungen an. Immer direkt Anzeige erstatten ist ja auch nicht immer Sinn der Sache...

Dieser Spinner hat mal bei mir gearbeitet und daher hat ee sie wohl noch...habe versucht mit ihm zu telefonieren doch der schuss ist nach hinte losgegangen...mensch sie sind seit einem jahr getrennt ...ich wusste bis vor kurzen gar nicht dss sie verheiratet waren , kann mir jezzt vorstellen warum sie es mir verheimkicht hat

@mrschredder

Wenn es wirklich so eine extreme Situation mit ihm ist, wäre eine Anzeige wirklich nicht schlecht. Es gibt genug Leute, die so blind von der Liebe sind, dass sie anderen für ihre Traumfrau sogar erheblichen Schaden zufügen würden.