Der ex hat Kontakt verbot und Hausverbot aber holt seine Sachen über seinen Bruder ab. Darf er das?

9 Antworten

Darf er das?

Wenn der Bruder einen Führerschein hat und der Fahrzeughalter das erlaubt, dann darf er das Auto fahren. Warum sollte es nicht so sein?

Ja darf er. Er war ja nicht selbst da. Sondern sein Bruder. Ist noch nicht mal unfair. Die Polizei will das bestimmt nicht machen. Die haben besseres zu tun.

Es heißt doch das er das mit der Polizei machen muss.

wen meinst Du jetzt mit "er"? Den Ex oder den Bruder?

Grundsätzlich darf der Ex seinen Bruder beauftragen, Dinge abzuholen.

Ich würde mir das allerdings schriftlich bestätigen lassen.

was machen damit der vater kontakt verbot bekommt

eine bekannte hat folgendes problem:sie ist seid 3 jahren von ihrem ex getrennt,sie haben zusammen einen 4 jährigen sohn.erst hat er sich garnicht um seinen sohn gekümmert und jetzt will er am besten jeden tag bei der mutter auflaufen,sich 5 min mit dem kind beschäftigen und dann die mutter ewig vollbrabbeln.dann kommen aber immerwieder wüste beschümpfungen gegen sie und auch ihren partner aufs handy.jetzt fängt er an bei der kita die beiden abzufangen,das kind reagiert immer wieder mit durchfall und spucken wenn der vater da war oder er bei ihm,manchmal hat er auch blaue flecken.kann sie irgendwas machen über behörden oder so das der vater kein kontakt mehr bekommt,reden bringt nichts

...zur Frage

Darf er mit meinem Auto fahren?

Mein Bruder wird morgen 18 holt aber erst in 2 Tagen Führerschein ab. Darf er trd morgen mit meinem Auto fahren obwohl er den Führerschein nicht abgeholt hat?

...zur Frage

Hausverbot - Darf man das Geschäft nicht betreten, aber das Gebäude um zum Bäcker zu gehen?

Hallo,

darf man wenn man Hausverbot in einem Geschäft hat, nur das Geschäft nicht betreten oder komplett das Gebäude nicht ( mehrere Läden in einem Hause) ?

Und wenn man Hausverbot bei einem Geschäft hat, kann man dann nicht das Gebäude betreten wo man Verbot hat und zum Bäcker gehen, welcher im selben Gebäude ist.

Bitte keine doofen Kommentare, bitte aussagekräftige Aussagen!

...zur Frage

Kann mein Vermieter meinem Freund Hausverbot erteilen?

Kurz zur Geschichte:

Ich bin borderlinerin und habe hin und wieder sehr impulsive ausbrüche die hauptsächlich meinen Partner betreffen. Egal wer der Partner ist, es passiert.

Vor kurzem habe ich mich so sehr verloren das mein Partner Polizei und Krankenwagen gerufen hat und ich in einer Klinik untergebracht wurde.

Nun schiebt mein Vermieter diese Situationen auf meinen Partner und hat mir am Telefon ein Hausverbot für ihn ausgesprochen. Er lebt nicht mit mir zusammen. Er sagte, sollte ich mich dem widersetzen, werde ich die fristlose Kündigung bekommen. Ich ziehe sowieso am 01.08. aus.

Darf mein Vermieter das tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?