Der Eurasier?

3 Antworten

Eher nicht, denn Eurasier ist eigentlich mehr eine ruhige Rasse, für einen Schlittengespann eignen sich dann doch besser Huskys, aber wie in jeder Rasse gibt es auch Ausnahmen, also es kommt auf den Hund drauf an... im besten Fall einfach ausprobieren.

naja die familie meiner freundin würden sich so einen holen! Vorher hatten sie einen Schäferhund und wenn sie was kleines einkaufen waren hat der hund danach die einkaufe gezogen und jetzt würden sie das wieder machen. Hatt mich auch interessiert, weil im Eurasier ja auch Samojeden eingekreutzt wurden und die sind ja eine der 4 Schlittenhunderassen!

0

Kann ich nur abraten, die eigentlichen Ahnen sind Chow-Chow und Wolfspitz, die spätere Einkreuzung des Samojeden macht sich nicht sonderlich bemerkbar.

Nein dafür gibt es Huskys,Bernhardiner oder Berner Sennen.

Eurasier & Katze (klappt das)?

Wir haben eine Katze, die ist noch sehr jung, und möchten uns ein Hund anschaffen...ein Eurasier. Meine Frage ist würde es gehn ? Hängt natürlich auch vom Charakter des Hundes ab...aber so im allgemeinen, könn sich Eurasier gut mit anderen Tieren verstehen?

Danke im voraus 🐶

...zur Frage

Eurasier oder Islandhund?

Hallo, Meine Familie und ich möchten uns einen Hund zulegen. Wir haben uns auch schon viel erkundigt und sind eigentlich auf den Entschluss gekommen ein Eurasier soll es werden. Da der Charakter für unsere Verhältnisse sehr passend ist. (Waren auch schon auf diversen Hundetreffen usw) Allerdings sind wir vor kurzem auch über den Islandhund gestolpert. Der wie ich finde dem Eurasier sehr ähnlich sieht nur wollte ich mal fragen wie sie sich denn sonst unterscheiden bzw wie das Wesen ausfällt außer das der Islandhund kleiner ist, mehr Auslauf braucht und natürlich nicht ganz gleich aussieht(so viel wie ich lesen konnte) Danke schonmal im Vorraus 😊

...zur Frage

Guter Hundename mit G?

Hallo, ich bekomme in ca. 2 Monaten einen Eurasier welpen (rüde). Aber das Problem dabei ist das ich noch gahr keinen Namen für ihn weiss, der Name muss mit "G" beginnen da es ein G Wurf ist.... Es würde mich freuen wenn ihr ein paar tolle Hundenamen mit G aufschreiben würdet!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welchen Hund empfehlt ihr, einen Eurasier, Samojeden oder Wolfsspitz?

Ich schwanke im Moment zwischen diesen Rassen. Der Hund wäre eigentlich 24/7 um mich aber er sollte im Alter (ab 1 - 1,5 Jahre) auch mal 4 Stunden alleine bleiben können - für Notfälle. Ich habe gehört der Samojede könnte so etwas nicht, stimmt das? Den Wesensunterschied zwischen dem Eurasier und dem Wolfsspitz sehe ich nicht so klar - kann mir da jemand weiterhelfen?

Der Hund wäre überwiegend draußen und sollte deswegen keinen allzu starken Hüte-/Jagdinstinkt haben. Hat irgendjemand eine Idee oder kommen die drei vllt doch gar nicht in Frage?

...zur Frage

Eurasier Hund?

Hallo,

Meine Familie und Ich möchte uns eigentlich einen Eurasier zulegen, auch schon in echt gesehen usw nur im Internet wird er irgentwie nur schlecht gemacht, ist dies gerechtfertigt? Hat vielleicht jemand einen Eurasier ? Danke schonmal

...zur Frage

Wird meine Eurasier Hündin noch buschig?

Wir haben eine Eurasier Hündin, 6 Monate, und sie ist überhaupt nicht buschig wie man Eurasier eigentlich kennt. Ich wollte so gern einen flauschig buschigen mit viel Fell. Wie groß ist die Chance dass sie doch noch buschiger wird? Denke nicht so groß leider. Fragen uns auch ob es überhaupt die Rasse ist, aber testen wird schwierig weil die nirgendwo registriert zu sein scheint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?