Der Esel nennt sich immer noch zuerst, oder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage.

Meiner Meinung nach ist es immer noch üblich und auch höflich.

Einerseits wird es wahrscheinlich nicht mehr vermittelt, andererseits ist es den meisten egal.

Das merkst du doch schon, wenn du in ein Kaufhaus gehst und der vor dir lässt die Tür einfach fallen - da musst du aufpassen, dass du nicht aus der Nase blutest.

Höflichkeit oder Achtung vor dem anderen zählt bei vielen leider nicht mehr.

Natürlich hast Du recht. Das ist hier ganz ähnlich wie mit der Rechtschreibung oder der Grammatik: Das spielt bei den Jungen heute einfach keine Rolle mehr.

Also einfach überlesen!

also normal ist es schon höflicher du und ich zu sagen, aber ich vergesse es selber meistens xD

Was möchtest Du wissen?