DEr erzeuger möchte die Kinder Wochenende?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich hat er das Recht die Kinder zu sehen wenn er das Kindswohl nicht gefährdet (sie nicht schlägt oder vor ihnen Drogen nimmt). Wer nicht mit dem Jugendamt zusammen arbeitet, nicht zu Terminen hin geht, hat von Anfang an schlechtere Karten. Das Familiengericht folgt oft (fast immer) den Empfehlungen des Jugendamtes. Deshalb solltes du gut mit denen zusammen arbeiten, z.B. ihnen Kaffee anbieten wenn sie dich besuchen. Den Erzeuger deiner Kinder hast du dir ausgesucht, nicht deine Kinder. Deshalb ist es gegenüber den Kindern nicht fair wenn, du aus Entäuschung oder was auch immer, einfach nur auf ihn schimpfst. Wenn eine Frau sich mehrmals schlagen läßt hat sie nach dem ersten mal eine Teilschuld weil sie bei ihm geblieben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jalumi0914 28.03.2016, 01:11

Ja ich habe sehr guten Kontakt mit Jugendamt. ;)

0

Hallo Jalumi,
an Deiner Stelle würde ich ihm schreiben und mitteilen, dass Du angenehm überrascht bist, dass er Interesse an den Kindern zeigt, doch er sicherlich versteht, dass Du da so Deine Bedenken hast. Du wärest auch der Meinung, dass Eure Kinder auch den Vater bräuchten, doch er sich ja in der Beziehung nicht korrekt verhalten hätte. Für den Anfang schlägst Du vor, dass der Umgang nur in Begleitung vom Jugendamt stattfindet, weil Du nicht weißt, ob er sich wirklich gefestigt hat und Du Dir keine Sorgen machen möchtest. Auch würdest Du ja seine neue Lebenspartnerin nicht kennen, doch hoffen, dass er sein Glück nun gefunden hat und findest es auch gut, dass diese Frau Dich wohl positiv beeinflusst. Er möge Dir Deine Bedenken bitte verzeihen, doch die Narben wären noch zu tief, um das nötige Vertrauen aufzubauen, damit Du ihm die Kinder einfach so ohne Aufsicht überlässt.
So solltest Du es auch dem Jugendamt mitteilen und darauf bestehen. Er ist nunmal der Vater der Kinder und vielleicht hat er sich ja wirklich sehr zum Positiven hin geändert. Ihr habt eben rein gar nicht zusammen gepasst und zeige nicht, wie verletzt Du bist.

Guten morgen erst mal. Ich habe mich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt. Sie sagte das sie es genau wie ich in dem Vater eine Kindeswohlgefährdung sieht. Da ich das alleinige sorgerecht habe bestimme ich allein wo sich die Kinder auf halten dürfen. Und ich muss ihm die Kinder nicht mit geben. Er hat nur ein Recht die Kinder für paar Stunden unter Begleitung sehen. Aber dafür müsste er paar Sachen erledigen wie sich mal beim Jugendamt zu melden. Und sie sieht es genauso das er die Kinder auf keinen Fall haben darf.

Du solltest dich mit dem Jugendamt abstimmen, ich glaube allerdings nicht daß er damit durchkommt.

Jalumi0914 28.03.2016, 00:53

Ja ich werde mich mit dem Jugendamt und meiner Anwältin in Verbindung setzten

1

Was möchtest Du wissen?