der erste Flug! | 27h -> neuseeland

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also es ist gar nicht schlimm. Also es gibt ja keine Direktflüge nach NZ also beträgt die reine Flugzeit nur etwa 21 Stunden was zwar auch noch viel ich aber du hast dann 6 Stunden (ich weiß jetzt nicht wo aber wahrscheinlich Singapur) Aufenthalt was sehr erholsam ist. Also mach dir keine Sorgen es ist gar nicht schlimm während des Fluges kannst du schlafen oder Filme kuken da vergeht die Zeit wie im Flug

Ich bin damals mit 16 Allein von Neuseeland nach Deutschland zurück geflogen, und es war total entspannt und einfach. Im grunde musst du ja nichts machen, dein Gepäck wird automatisch weitergeleitet. Wenn du über Los Angeles fliegst, musst du noch ein ESTA oder wie das heist bentragen, geht aber schnell und ist kostenlos. Glaube du darfst 2 Koffer a 25KG plus handgepaeck mitnehmen. Toll dass du dir das zutraust, ist wirklich das beste was man machen kann du wirst Neuseeland lieben :)

Das mit dem Freigepäck ist bei jeder Airline unterschiedlich...

0

Hi.
So ein langer Flug (bzw. die beiden Flüge, da nicht non-stop geflogen wird) ist schon nervig, keine Frage.

Falls du die Möglichkeit dazu hast: Unbedingt einen stopover einlegen, z.B. in Singapur. Das lohnt den meist moderaten Aufpreis für das Stopover-Paket (z.B. von Singapore Airlines).

1x Frankfurt-Singapur, dann stopover und dann 1x Singapur-Auckland ist immer noch viel Fliegerei, aber deutlich entspannter.

Alles Gute!
earnest

Habe ich genau so gemach..habe beim ersten Flug nach Australien eine Woche in Vietnam gestoppt..war super, aber viel zu kurz ;)

1

Versuche es einfach zu geniessen. Sicherlich ist es ein bischen anstrengend, aber du bist jung und fit. Am besten du läßt es auf dich zukommen, haben schon andere überlebt. Pack dir einen 1 Liter Zipperbeutel in deine Reisetasche, bzw Rucksack, da kannst du Produkte für den Flug hineintun, jeweils ein Produkt nicht mehr als 150ml Flüssigkeit. Da packst du eine kleine Zahnpasta Tube rein und ne Nivea, sowie Zahnbürst und ein kleines Fläschen mit Desinfizierzeug, bekommst du alles bei Rossmann oder DM. Alles andere erhälst du ON BOARD. Nimm ein Buch mit, aber du wirst eh mehr Filme schauen (meistens hat man bei solchen Flügen eigen Bildschirme und Auswahl zur Verfügung), und ein Nackenkissen, sowie Ohrstöpsel. Hey, ganz viel Spaß!! ps: und immer zeitig am Flugsteig sein, nicht trödeln

Was möchtest Du wissen?