Der erfolgreichste Anime aller Zeiten?!?! =)

9 Antworten

Um es mal zu beantworten. Die meisten zählen hier nur bekannte und beliebte Anime auf, aber nicht die beliebtesten. 

Der erfolgreichste Animefilm ist ziemlich sicher Chihiros Reise ins Zauberland. Unter den Serien weiß ich es nicht. Aber Sailor Moon, Dragonball Z, One Piece (OP hat DBZ inzwischen sogar übertroffen), Trigun, Cowboy Bebop und Neo Genesis Evangelion sind sehr, sehr erfolgreich und haben die Industrie auch maßgeblich geprägt. Cowboy Bebop hat beispielsweise die Animeindustrie in Amerika erst populär gemacht, was bei uns Dragonball Classic war. 

Kann man grob nicht genau sagen. Es gibt viele animes die gegenseitig konkurieren .  Aber wenn du genau wissen willst. 

Momentan die Top erfolgreichsten sind:

1.ONE PIECE

2.DRAGONBALL

3.POKEMON

4.NARUTO

5. SAILOR MOON

6.DETECTIV CONAN

Aber jezt kommt der knaller Sportanimes wird Jahr zu Jahr besser es ist nur noch der Frage zur Zeit wenn einer von ihnen Ausbricht und zu den besten Animes gehört. 

Aller Zeiten?okay.One Piece (momentan),Naruto shippuuden,Pokemon (eher durch die Videospiele so kult geworden),Digimon (war früher viel mehr kult) und DBZ (Legende).

Was möchtest Du wissen?