Der einfachste Weg nach Deutschland zu reisen?

4 Antworten

Ganz einfach: Du musst dich bei einer Universität deiner Wahl um ein Studienfach bewerben. Wenn deine Unterlagen dich für ein Studium qualifizieren, dann kannst du auf eine Zulassung hoffen. Voraussetzung sind auch gute Deutschkenntnisse:

https://www.kmk.org/themen/deutsches-sprachdiplom-dsd/deutsche-sprachkenntnisse-fuer-den-hochschulzugang.html#:~:text=Das%20Deutsche%20Sprachdiplom%20der%20Kultusministerkonferenz,an%20einer%20Hochschule%20in%20Deutschland.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere

Danke

1

Um in Deutschland zu studieren, solltest du C Level erreicht haben. A reicht eventuell für Aushilfsjobs.

Hänge noch ein paar Jahre im Goethe-Institut dran.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Danke

1

Vielleicht mal am Flughafen nach einer Direktverbindung von Kairo nach Minsk fragen? (Spaß)

Kein Plan!

Geh aus der haustür!

Ich bin ziemlich sicher, dass du dann in deutschland bist

Was möchtest Du wissen?