Der Dunkle Turm verfilmung?

2 Antworten

Kleiner Rat von einem wirklich langjährigen King Fan:

Lies dir alle Bücher komplett durch,den Film kannst du defintiv ignorieren.Der Film basiert nur sehr lose auf die Bücher und hat nur sehr sehr wenig mit ihnen zu tun.

So weit ich weiss ist es keine direkte Buchverfilmung, sondern lehnt sich "nur" an die Geschichte an. Zitat von hier:

http://www.filmstarts.de/kritiken/146417.html

Der „The Dark Tower“-Film wird in der Mitte der aus den Romanen bekannten Geschichte einsetzen, nicht am Anfang. Er ist außerdem nicht nur Verfilmung der Bücher, sondern gleichzeitig auch deren Fortsetzung.

Ich verstehe es also so, dass sich der Film auf alle Bücher der Reihe bezieht.

suche alternative zu "der dunkle turm" von stephen king

hi zusammen,

haja, habe die saga bereits durchgelesen und nun fehlt mir etwas =/ kennt ihr eine saga die vergleichbar mitreissend und umfangreich ist (bestenfalls auch ein endzeitszenario)?

...zur Frage

Der dunkle Turm FSK Freigabe?

Bald kommt ja die Stephen King Verfilmung zu den gleichnamigen Büchern der dunklen Turm Reihe in die Kinos. Ein Freund und ich haben vor den Film zu schauen. Bedauerlicherweise sind wir beide unter 16. Ich konnte die FSK Freigabe dieses Filmes nicht finden. Weiß einer von euch bescheid, ab wie vielen Jahren man den Film schauen darf?

...zur Frage

Querverweise zur 'Der Dunkle Turm'- Reihe von Stephen King?

Ich finde in letzter Zeit immer mehr gefallen an Stephen King und habe auch schon viele Bücher von ihm gelesen, also ich bin nicht neu im Stephen King Universum. Ich wollte nun mal doch mit der Dunkle Turm Reihe beginnen, da King selber sagt, es ist sein bestes Werk. Ich habe aber auch gelesen, das auch sehr viel Geschichte dieser Reihe auch in anderen Büchern erzählt wird. Meine Frage lautet nun, ob man die Geschichte um den Dunklen Turm auch versteht, wenn man nur die Reihe liest? Oder ob einem zu viel Geschichte links liegen bleibt, wenn man die anderen Bücher noch nicht gelesen hat? (Ich werde sie mit Sicherheit auch bald lesen). Oder beschränkt es sich nur darauf, das der Pater aus 'Brennen muss Salem' auch kurz in der Dunkle Turm auftritt?ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen und ich freue mich schon auf eure Antworten und auf eure Tipps!LGSpringeraner

...zur Frage

Der dunkle Turm-Bücher von Heyne oder Bertelsmann

Ich wollte mir die 7 Teile von Stephen King's "Der dunkle Turm" zulegen. Die gibt es von Bertelsmann und vom Heyne Verlag. Gibt es qualitative Unterschiede oder ist es egal von welchem Verlag man kauft?

...zur Frage

Kann man Der Dunkle Turm - Wind nach Glas lesen?

FRage steht oben. Also so ohne zu spoilen und so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?