Der DNS Server wurde nicht gfeunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst immer erst die tatsächliche Domain ändern / einrichten bevor du das innerhalb von WordPress änderst (in WP alleine kannst du die nicht ändern, die Domain muss dir auch gehören, musst du also irgendwo registrieren und auf deinen Server leiten). Gehört die neue Domain dir denn auch und zeigt sie schon auf den Server? Wenn ja hast du dich vielleicht vertippt?

Wenn du jedenfalls jetzt nicht mehr ins Dashboard kommst, dann kannst du das aber immer noch direkt in der DB korrigieren. Dafür musst du via phpMyAdmin (wahrscheinlich, zumindest bei den meisten Hostern) in die Datenbank deiner WordPress Installation gehen, dort die Tabelle wp_options aufrufen (statt des "wp_" könnte da auch was anderes stehen wenn du es bei der Installation entsprechend angegeben hast) und dort bei den beiden Datensätzen, wo in der Spalte "option_name" siteurl oder home steht, jeweils in dem zugehörigen Feld der Spalte "option_value" den Wert auf die alte URL zurücksetzen (dort sollte aktuell die neue stehen, die du zuletzt eingestellt hast, einfach das Feld doppelklicken, dann kannst du es bearbeiten). Danach solltest du dein Blog wieder normal benutzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMPerFekTioN
19.05.2017, 14:55

Bedingt! Wenn die Aliasadresse, bzw eine Weiterleitung als Domain/Hostname gesetzt wird (was auch in WP direkt geht) ist die Seite eben nicht mehr erreichbar und muss über den Server direkt wieder flott gemacht werden.

Das Dashboard ist die GUI für den Server mit beschränktem Zugriff auf den FTP für Benutzeranpassungen und Hostingbearbeitungen.

Sprich, User und Gruppen basiert wird der Zugriff auf die jeweiligen Verzeichnisse geregelt!

Du kansnt also sehr wohl über die GUI/ das Dashboard solche Einstellungen setzen!

0
Kommentar von lenakuttler
19.05.2017, 15:20

Wo finde ich denn wp_options ?

0

Die Webseite läuft doch auf einem Webserver?!?

Dann musst du auf diesen besagten Webserver und dort die IP wieder ändern.

Grüße,

iMPerFekTioN

P.s. Bei Problemen, WP Support anschreiben bzw Hoster der Server!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenakuttler
19.05.2017, 14:42

Komme ja nicht mehr dahin wo ich die URL geändert hab. das hab ich ja schon die ganze Zeit versucht. Oder meinst du etwas anderes ?

1

Was möchtest Du wissen?