Der, Die oder Das Nutella?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist die "crunchy cream" von Ovomaltine. Musst du mal probieren. Dann entfällt auch das Problem mit dem Artikel: die Nutellacreme, der Nutella Brotaufstrich, ohne Zusatz würde ich am ehesten "die" nehmen.

Kommt drauf an

Laut meinum Lehra der einen Doktir in, Linguistik hat erklärte mir es folgt

Das Nuteller Glas <mit oder ohne Inhalt>

Die Nutella Creme <nur die Cream>

Der Nutteler Aufstrich <eine Zustandsbeschreibung>

Es kommt somit auf den Zustand und auf den Ort an wo sich die Crem befindet als Aufstrich oder als Crem

Das Nutella. Diggi Nutella ist kein richtiges Objekt für solche Fragen.

Selbst Joghurt wäre ein besseres Beispiel.

Das Joghurt.. oder der Joghurt? Geht in diesem Fall laut Duden sogar beides.

ich würde sagen: die

Weil ich sagen würde "die Nussnougatcreme"

Das.Die ist auch noch im Rahmen.Aber wer Der sagt ist nicht ganz dicht