der die das Nutella. ?

27 Antworten

DER Brotaufstrich, DIE Nuss-Nougat-Creme und DAS leckerste Frühstück!

(Ok, der Witz ist geklaut von der offiziellen Nutella-Seite).

Das Wort "Nutella" ist ein ausgedachter Eigenname, deshalb gibt es da keine richtige oder falsche Antwort. Ich persönlich sage aber "die Nutella", das ist für mich der einzig richtig klingende Artikel, warum weiß ich auch nicht genau. Vielleicht wegen dem weiblichen "a" in der Endung. Einige Bekannte sagen aber auch "der Nutella", das finde ich ganz furchtbar. 

Für das Wort "Artikel" ist der Artikel "der" richtig. (Also: "Welcher Artikel ist richtig?" muss die Frage lauten.)

Für Markennamen wie z. B. "Nutella" gilt: Das Geschlecht ist nicht festgelegt.

https://de.wiktionary.org/wiki/Nutella

es gibt keinen richtigen Artikel für Nutella. es ist ein Eigenname... genau wie diese Chips, Pringles...

das ist allerdings oft eine große frage, aber es gibt einfach keinen richtigen

mfg mary

Was möchtest Du wissen?