Der copilot trinkt immer 2 Flaschen während der Kapitän 3 trinkt rechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Frage ist schlecht formuliert, aber vermutlich trinkt der Kapitän allein vor dem Flug schon die fünf Flaschen und die restlichen 25 Flaschen sind während dem Flug oder?... Dann sollt es einfach sein...  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie trinken zusammen immer 5 Flaschen. Minus 5 von vor dem Flug sind 25. Den Rest kriegst du alleine hin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kapitän tringt vor dem Flug 5. Dann trinkt er 3 und der Kopilot 2, also zusammen 5. Das können sie 5 mal wiederholen, weil sie dann 25 Flaschen getrunken haben. Mit den ersten 5 sind das dann 30 Flaschen.

Der Kapitän trinkt also 5 + (5*3) = 20 Flaschen.

Hilft das?

abibabo.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?