Der Character des Weißen Schäferhundes

6 Antworten

Der weiße Schäferhund braucht wie schon angesprochen mindestens 3 Stunden Auslauf - aber wenn Du "nur" mit ihm Gassi gehst ist ihm/ihr vermutlich langweilig, sie sind sehr intelligent und müssen zusätzlich zum Gassigehen entsprechend beschäftigt werden. Sie haben Power ohne Ende. Außer der Fixierung auf den Besitzer (er könnte dich mehr für sich beanspruchen als dir recht ist..) sollte man wissen dass viele dieser Hunde eher unsicher sind, sich leicht aus dem Konzept bringen lassen,es ist sicher hilfreich wenn der Besitzer ein sehr sicheres und ausgeglichenes Wesen hat. Als Anfängerhund werden sie oft bezeichnet weil es aufgrund der hohen Intelligenz sehr leicht ist ihnen etwas beizubringen... wobei es sein kann dass der Hund sich mehr selbst beibringt (seinen Zielen dienlich) als Du ihm. Wie die anderen meine ich: nein kein Anfängerhund. Wobei: Einige Hundeerfahrene kommen mit Hunden allerlei Rassen immer noch nicht gut klar, und mancher Anfänger macht seine Sache richtig gut. Viele sind was das Futter betrifft etwas empfindlich, nervöse Verdauung. Ein traumhafter Hund mit einzigartigem Charakter der aber viel Einsatz erfordert.

Der Weisse Schweizer Schäferhund ist ein Hund mit viel Adel und Temperament, und einer sehr starken, eigenen Persönlichkeit. Er ist eine imposante Erscheinung. Es ist ein gut bemuskelter, kräftiger Hund. Hündin wiegen ausgewachsen ca. 35 kg, Rüden ca. 42 kg. Sie sind zwischen 55 und 66 cm groß. Der Weisse Schäferhund ist sehr aufmerksam und wachsam. Trotzdem ist er kein lärmender, bellender Draufgänger sondern eher der ruhige, coole Beschützer im Hintergrund. Er begleitet sein Herrchen oder Frauchen, wie ein Schatten, auf Schritt und Tritt. Er ist sehr Familien bezogen und keines Falls für eine reine Zwingerhaltung geeignet.

Brauchen Ratten viel Auslauf?

Ich habe mir überlegt zwei Ratten als Haustiere zu halten, jedoch möchte ich es nicht machen, wenn ich ihnen nicht bieten kann was für eine artgerechte Haltung nötig wäre. Brauchen sie wirklich mindestens 2 Stunden Auslauf? Oder reicht es wenn sie im Käfig bleiben und ich mich jeden Tag mit ihnen ein bisschen beschäftige? Aber so viel Zeit für Auslauf habe ich leider nicht, und auf die Beschädigung meiner Wohnung durch die Ratten kann ich auch verzichten...

...zur Frage

Ist ein Gartenhaus mit Auslauf als Kaninchenstall geeignet?

Wir ziehen bald um und brauchen dort auch ein schönes Zuhause für meine zwei Mümmler. Ist ein Gartenhaus mit 4qm Grundfläche+ eine "Etage"+ ein Auslauf mit 2qm dafür geeignet? Marke Eigenbau können wir leider diesmal nicht verwirklichen. Wie kann man so ein Gartenhaus am besten Kaninchengerecht einrichten?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Kennt sich jemand mit deutschen Doggen aus?

Ich habe vielleicht vor irgendwann eine deutsche Dogge zu kaufen und wollte deshalb fragen ob jemand von euch Erfahrung mit ihnen hat und wenn ja, wollte ich mal wissen wie die Haltung so ist, ob es schwer erziehbare Hunde sind, wie derren Charakter ist ob sie viel Auslauf brauchen, etc.

Freu mich auf Antworten von euch :)

...zur Frage

Dobermann Aggressiver Hund?

hey

ich bin großer dobermann fan und will nun meine eltern überreden das ich einen bekomme...

es geht nicht darum das ich keinen hund bekomme sondern das sie der meinung sind das ein dobermann sehr agressiv ist...

wie steht sein verhalten zu dem eines schäferhundes oder einer deutschen dogge?

danke an alle antworter

lg luke

...zur Frage

Wie viel Auslauf braucht ein Hund?

Ich weiß auch, dass größere Hunde mehr Auslauf brauchen als kleinere. Aber wie viel Auslauf braucht ein...

1.) kleinerer Hund 2.) größerer Hund

am Tag? Wie lange läuft ihr mit euren kleinen Hund herum (in Stunden und Minutenangabe bitte). Ich würde mich dafür interessieren.

...zur Frage

Unterschied männlich/weiblich deutscher Schäferhund?

Hallo. Ich habe ja gelesen, dass es charakterlich keinen Unterschied zwischen Rüden und Hündinnen des deutschen Schäferhundes gibt (nur Größe und Gewicht). Also welches Geschlecht ist besser als Familienhund geeignet? Vor-/ und Nachteile von männlich/weiblich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?