Der Bruder von einer Freundin von mir mobbt mich, was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht nimmt dieser Bruder dich als einen Opfertyp war, an der (du bist ein Mädchen?) er seinen Frust abladen kann. Strahlst du zu wenig Stärke und Selbstbewusstsein aus? Deine Freundin sagt, er sei nicht so beliebt. Könnte sein, dass der Bruder von ihr es nicht wagt, Menschen zu mobben, denen er sich nicht überlegen fühlt. Du könntest versuchen die Begegnungen mit dieser Freundin so zu gestalten, dass der Bruder nicht anwesend ist. Sonst müsstest du lernen, dich effektiv gegen ihn zur Wehr zu setzen; ihm zeigen, dass man mit dir nicht alles machen kann (ich denke dabei nicht an Angriffe auf seinen Körper). Falls du dir das nicht so zutraust oder ungeübt bist, dann versuche sein Gerede zu ignorieren und zu überhören.

Geh zu einem Lehrer oder geh zu den Eltern von deiner Freundin und sag es ihnen.

Was möchtest Du wissen?