Der bruder meines freund ist schwer krank :/

5 Antworten

Hi Lexxaa...
Das ist eine sehr schwere Zeit für Deinen Freund. Nichts, was man wirklich tut (Gesten), oder sagt kann ihm da wirklich helfen (meines Erachtens)...

Ich habe eine schwere Zeit mit meinem Vater durchgemacht und empfand dasselbe -- schließlich konnte keiner meinen bzw. seinen Leidensweg wirklich verstehen^^

Daher denke ich, dass Du Ihm schon helfen kannst... Nach langem reflektieren, was mir geholfen hätte, wäre ich nämlich zu einer einzigen Schlussfolgerung gekommen^^ Versuche doch mal anonym nach einer Selbsthilfegruppe zu suchen, die ähnliches durchgemacht hat.
Nein, bitte schicke ihn nicht dahin! Gehe doch dort vorbei und suche jemanden, der gleichzusetzendes durchgemacht hat und gewillt ist ihm 1 zu 1 durch diese Situation durchzuhelfen^^

Aber bitte lasse dabei nicht außer acht, dass diese Person die Du dann suchst, auch bereits eine Hölle durchgemacht hat! ;-)

Definitiv wünsche ich Dir das Glück einen solchen zu finden, Deinem Freund die Kraft dies durchzustehen und dessen Bruder den Willen und die Kraft dieses Leid bis auf's Letzte zu bekämpfen!!

Lg,
AutoITScripter

Hallo AutoltScripter.. Vielen dank für deine antwort und für den guten tipp.. ich werds mich echt überlegen..

Lg.

@Lexxaa

Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute und hoffe das Beste und wünsche das Beste natürlich auch dessen Bruder!!

Mein Vater hat den Kampf in 2009 am Ende verloren. Das Schwerste war, das ich dessen Tod feststellen musste.

Auch wenn es grausam erscheint, so gibt es einem irgendwo einen gewissen Schlusspunkt, und ich hoffe Dein Freund schafft es (für sich) für Ihn bis zum Ende da zu sein!

Ich hatte damals keine Begleitung - hätte ich jedoch welche gehabt, wäre es mir wahrscheinlich nicht so schwer gefallen...

(jedoch hatte sich auch meine Freundin 3 Monate vorher von mir getrennt und selbst dort hatte ich dann keinen Rückhalt).

Ich persönlich glaube demnach, dass er in Dir immernoch einen Anker sieht -- jemand, der mit Ihm gegen die Hürden des Lebens steht! Auch wenn es Ihm derzeit vielleicht nicht klar ist -- am Ende wird es Ihm das sein.
Sei stark Lexxaa (leichter gesagt als getan -- ich weiß, eine Floskel, die dennoch etwas wahres in sich trägt)...

Ich denke an euch und wünsche euch das Beste!

Hallo AutolTScripter.. mann.. das mit deinem vater tut mich wirklich sehr leid.. du hattest keine leichte zeit :( Ganz im gegenteil.. viele vielen dank für die netten worte! Bitte bleib du auch stark ok! Irgendwann wird alles besser und du wirst deinen vater wider begegnen das versprech ich dir.

ich wünsche dir alles alles gute.

Lg. lexxaa

sag ihm, dass er versuchen soll, die Kraft aufzubringen, seinen Bruden bis zum Ende zu begleiten ( er ist ja kein Kind mehr und sollte das durchstehen können) und das Du für Deinen Freund da sein wirst, wenn sein Bruder seinen Frieden gefunden hat. Das wäre wichtig, damit Dein Freund nicht noch Bedenken hat, wie Du mit der Trennung umgehst. Auch Du musst jetzt stark sein!

Du kannst nur für ihn da sein und sei es nur am Telefon. Animiere ihn zum Reden und zeige dann selbst das Du es mit ihm gemeinsam aushalten kannst. Wenn Du Dich zu betroffen zeigst wird er sich verschließen um Dich zu schonen. Wenn ihr zusammen seid ist es unter Umständen sogar befreiend auch einmal zusammen zu weinen. Aber am Telefon kommt das schlecht, da sich der Andere dabei ohnmächtig fühlt.

Wenn du nicht weißt, wie du ihn trösten kannst.....

Ich glaube dafür gibt es kein Geheimrezept. Ich glaube er ist einfach glücklich, wenn du für ihn da bist.