Der Bruder meiner Großmutter hat auch einen Enkel, was ist dieser für mich? Cousin kann nicht sein.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cousin 2. Grades , auch Großcousin genannt

danke chicaBlue, habe es mir fast gedacht, war mir aber nicht sicher. Tolle schnelle Hilfe, danke, danke, danke.

0
@seniorcamper

Sorry,muss da mal eingreifen ist schon Cousin 3.Grades,also schon Großgroßcousin und Familier schon zu weit entfernt!

0
@chicaBlue

Großmutter = Bruder, n.Gener.1.Grades Cousin , Nächste Generation Cousin 2. Grades und in dieser ist der Fragensteller

0

Der bruder,deiner Oma ist der Onkel deiner Mutter/Vater! Wenn der Bruder einen Sohn hat ist es der cousin deiner Mutter/Vaters!Für dich ist es der Großcousin! Wenn er auch ein Kind bekommt ist es der Großcousin deiner Mutter/Vaters und für dich der Großgroßcousin ! Familier zu weit entfernt (in solchen dimensionen denkt keiner)

Also ist es für dich nur ein bekannter!

Verwandtschaftsverhältnis Enkel aus erster Ehe und Kinder aus zweiter Ehe?

Mein Sohn aus erster Ehe hat 4 Kinder, also meine Enkel, und ich als Vater in zweiter Ehe 2 Töchter. Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis zwischen diesen Kindern zueinander (Stiefonkel/-tante bzw. Stiefcousin/-cousine?).

Und ferner rein theoretisch, da altersmäßig sehr nahe beieinander, dürften die miteinander heiraten?

...zur Frage

Was für ein Verwandtschaftsverhältnis ist das?

Der Enkel des Bruders meiner Uroma. Was ist das von mir aus gesehen? Cousin 4. Grades, oder so?

...zur Frage

Pflichtteil Großmutter an Enkel (Elternteil/Sohn verstorben)

Hallo,

Eine Frage zu einem hypothetischen Fall:

Bereits verwitwete Großmutter verstirbt.

Großeltern haben zwei Kinder, eins davon ist verstorben und hat zwei Enkel hinterlassen.

Was erben die beiden Enkel, wenn man ihnen im Testament nur den Pflichtteil versprochen hat (in Prozent)?

LG, Chris

...zur Frage

Was ist das Kind von Tochter und Vater, die geheiratet haben für die den Bruder?

Wenn ein Mann und eine Frau verheiratet sind, eine Tochter und einen Sohn kriegen und die Frau den Mann verlässt, dann heiratet der Mann die Tochter und zeugt mit ihr ein neues Kind. Was ist das neue Kind dann für den Bruder? Ist der Vater dann gleichzeitig der Vater und Großvater des Kindes und ist die Tochter gleichzeitig die Mutter und die Schwester für dieses Kind? Bitte beantworten Sie meine Frage.

...zur Frage

Haus von Oma geerbt, Opa wohnt noch darin

Hallo,

Großmutter und Großvater sind verheiratet und besitzen ein Haus. Das Haus ist alleiniges Eigentum der Großmutter, dass auch laut Grundbuch. Die Großmutter macht ein notarielles Testament in dem sie ihren Enkel als alleinigen Erben einträgt.

Nun kommt es zum Todesfall der Großmutter.

Der Enkel erbt ihr ganzes Hab und Gut inkl. Haus, Großvater und die drei Kinder der Verstorbenen haben Pflichtteilsansprüche ( Nur finanzieller Hinsicht, dar vorher enterbt).

Nun weigert sich der Großvater ebenso Miete zu zahlen, wie auszuziehen.

Welche Möglichkeiten hat der Enkel? Klagen nötig? Es gibt weder ein Wohnrecht noch einen Mietvertrag!

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis (2. Grad, 3.Grad, 4. Grad...)?

Mein Großvater hatte eine Cousine. Diese Cousine hat einen Enkel. Wie verwandt bin ich mit diesem Enkel? Ist er ein Cousin x. Grades oder was genau trifft zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?